Titel: Pretty Scandalous
Bewertung: ★★★★★
Vielen Dank an das Bloggerportal und Blanvalet für das Rezensionsexemplar.
Inhalt:
"Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme - und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne..."
Meine Meinung:
Was habe ich mich auf die "Manhattan Elite" Reihe gefreut, nachdem ich unzählige positive Meinungen gehört habe und auch meine Freunde mich überredet haben, schnellstmöglich Band 1 zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich habe es zu keiner Sekunde bereut. Dieses Buch ist von Seite 1 an ein Pageturner, den man nicht aus der Hand legen möchte. Die Charaktere sind alle so grundlegend verschieden, facettenreich und interessant, dass ich direkt vergessen habe, dass es "nur" ein Buch ist. Besonders Sarah als Protagonistin hat mir unheimlich gut gefallen, da man so viele Eigenschaften an ihr feststellen konnte, die sich auch wirklich durch das ganze Buch gezogen haben. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen, auch ihre Schwesternliebe kam sehr gut rüber und ich fand es sehr spannend zu sehen, wie sie sich in die Welt von New York integriert.
Das ganze Buch ist ein einziges Rätsel. Fragen über Fragen, auf die es kaum bis keine Antworten gibt, sorgen dafür, dass man es nicht weglegen kann. Es hat mir die ganze Zeit richtige Gossip Girl Vibes gegeben, ohne unnötiges überspitztes Drama. Jedes Drama, jede Intrige und jedes Geheimnis war perfekt platziert und die Fragezeichen in meinem Kopf wurden immer größer.
Band 1 ist definitiv das Buch der Fragen.
Aber von der Lesung von Tami weiß ich, dass Band 2 das Buch der Antworten sein soll. Und darauf bin ich sehr gespannt.
Der Schreibstil von Tami ist auch einfach großartig. Locker leicht, mit vielen Details (ohne unnötig zu wirken) und authentische Dialoge machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis. Und sie ist definitiv die Queen der Plottwists, denn ich habe keinen einzigen kommen sehen.
Von mir gibt es definitiv 5 Sterne und ich freue mich auf die Folgebände der Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen