Sonntag, 30. Juni 2024

REZENSION: "Sie kann dich hören" von Freida McFadden

 


Titel: Sie kann dich hören
Autor: Freida McFadden
Preis: 16,00 

Link zum Buch: Sie kann dich hören
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an das Bloggerportal und Heyne für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt."

Meine Meinung:  

Nachdem "Wenn sie wüsste" schon ein riesengroßes Highlight für mich war, habe ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich möchte vorab aber sagen, dass man "Sie kann dich hören" durchaus auch alleinstehend lesen könnte, ohne den Vorgänger zu kennen. Für das perfekte Leseerlebnis würde ich jedoch empfehlen vorher "Wenn sie wüsste" zu lesen. 

Ich möchte mit dem Schreibstil anfangen. Freida McFadden hat auf jeden Fall einen sehr lockeren, schnelllebigen Schreibstil, ohne sich groß in Details zu verlieren. Der Schreibstil sorgt dafür, dass man durch die Seiten des Buches fliegt und es gar nicht aus der Hand legen kann.

Es geht direkt wieder spannend los, man wird in die Geschichte reingeworfen und findet Parallelen zum Vorgänger. Was auch der einzige Kritikpunkt ist. Die Geschichte ist sehr ähnlich zu Band 1, auch der Twist am Ende ist fast das Gleiche. Das hat mich wirklich ein bisschen enttäuscht. 
Nichtsdestotrotz ist es ein Thriller, wie ich ihn gerne lese. Schnelllebig, mit Twists, tollen Charakteren und vielen Fragezeichen im Kopf. 

Von mir definitiv eine große Empfehlung ich freue mich auf alles was die Autorin noch schreibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen