Donnerstag, 1. Februar 2024

REZENSION: "Jetzt sind wir endlos" von Gabriella Santos de Lima

 


Titel: Jetzt sind wir endlos
Autor: Gabriella Santos de Lima
Preis: 15,95
€ (Print); 11,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Jetzt sind wir endlos
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Am ersten Tag des neuen Jahres gibt Amanda sich ein Versprechen: Die nächsten 365 Tage werden anders. Sie wird anders. Vier Jahre, nachdem ihre erste große Liebe ihr das Herz zerbombt hat, trifft sie auf Émil. Émil, den Künstler. Émil, der so frei ist, wie Amanda es immer sein wollte. Émil, der sie dazu bringt, endlich wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Amanda lässt sich auf einen Deal ein, doch schnell wird klar: Malen mit Émil ist nie nur malen. Und so muss sie sich fragen: Was tust du, wenn die Person, die dich plötzlich alles wieder fühlen lässt, der beste Freund deines Bruders ist?..."


Meine Meinung:

»Nichts hielt für immer an. Das wusste ich. Aber in diesem Moment waren wir endlos.«

„Jetzt sind wir endlos“ ist der dritte und abschließende Band der „Jetzt“-Trilogie und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Amanda & Émil, da ich Amanda bereits in den vorherigen Bänden sehr gemocht habe. Noch dazu ist dieses Buch eine Brother’s best friend-Romance und spricht wieder einmal wichtige, aktuelle, gesellschaftliche Themen an.

Kunst, Liebe und Social Media stehen im Fokus der Geschichte, eingewoben in eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich nur langsam entwickelt aber dafür unglaublich intensiv ist. 
Gabriella Santos de Lima hat es wieder geschafft mich an die Seiten zu fesseln und sämtliche Emotionen in mir freizusetzen. Ihr Schreibstil ist poetisch und tiefgründig. Ich habe so viele Zitate und Szenen markiert, weil sie unter die Haut gegangen sind und mich zutiefst berührt haben. 

Vor allem die Gedanken von Amanda waren für mich so gut nachvollziehbar und ich habe mich selbst dabei erwischt, dass ich selbst auch manchmal so denke. Dieses Buch hat mich ein wenig geheilt und ich wusste nicht, dass ich dieses Buch brauche. Aber ich habe es gebraucht, so so sehr. 
Es ist pure Ehrlichkeit. Ich glaube, dass viele Menschen die Geschichte brauchen und lieben werden.

 Es ist ein grandioser Abschluss dieser Reihe und vielleicht sogar mein Lieblingsband.
Von mir gibt es 5 Sterne und alle Sterne dieser Welt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen