Montag, 15. Januar 2024

REZENSION "This is our Life" von Kathinka Engel

 


Autor: Kathinka Engel
Preis: 15,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: This is our life
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an Everlove für das Rezensionsexemplar. 
Diese Rezension ist spoilerfrei. 


Inhalt von Band 1: 
"Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie „This is our Time“ nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake."

Meine Meinung:  

Nachdem mich „This is our time“ unfassbar begeistern konnte, habe ich lange auf Band 2 hin gefiebert und mich sehr gefreut, dass ich auch dieses Buch rezensieren darf. Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön, genauso wie der Farbschnitt. Die Dilogie passt perfekt zueinander und sieht im Regal wunderschön aus.

Die Geschichte von Ferne & Rio geht nahtlos weiter, was mir den Einstieg leicht gemacht hat. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und die Seiten verschlungen. 
Der Schreibstil von Kathinka Engel ist wie immer sehr flüssig zu lesen, detailreich und tiefgründig. Außerdem merkt man bei den Sichtweisen von Ferne & Rio einen Unterschied im Schreibstil, was ich absolut liebe, da es den Protagonisten noch einen authentischeren Charakter gibt. 

Es ist wahnsinnig beeindruckend, wie realitätsnah dieses Buch sich beim Lesen angefühlt hat. Die Autorin muss sehr gut recherchiert haben, denn die Filmarbeiten zur zweiten Staffel von „This is our Time“ wirkten wieder so echt, so nahbar und ich habe mich in einigen Szenen gefühlt, als wäre ich selbst am Set. Auch das Knistern zwischen Ferne & Rio habe ich mit jeder Seite mehr gespürt. Ich habe ihnen jede Emotion abgekauft und bin einfach nur begeistert von der Tiefgründigkeit der Beiden. 

Die Handlung hat mich wieder richtig gecatched und überzeugt. Lediglich im letzten Drittel war mir das Drama einen Tick too much, ich finde das hätte die Geschichte nicht mehr gebraucht. Aber die Auflösung hat mir dann wieder richtig gut gefallen. Das Ende wurde nicht zu lange hinausgezögert. 

Von mir gibt es für diesen Abschluss der Dilogie sehr gute 4 Sterne und eine große Empfehlung für die Geschichte von Rio & Ferne. Wer Hollywood liebt, Netflixsüchtig ist und hinter die Kulissen einer Serie schauen will, sollte sich diese New Adult Geschichte nicht entgehen lassen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen