Sonntag, 7. Januar 2024

REZENSION: "New Wishes" von Lilly Lucas

 


Titel: New Wishes
Autor: Lilly Lucas
Preis: 12,99
€ (Print)
Link zum Buch: New Wishes
  Bewertung: ★★★,5

Vielen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …"

Meine Meinung:  

Noch einmal nach Green Valley reisen und das in der Weihnachtszeit - wer hätte das gedacht? Die Reise hat sich angefühlt wie nach Hause kommen und ich habe auch in diesem Band wieder gemerkt, wie sehr mir diese Stadt und die Einwohner ans Herz gewachsen sind. Lilly Lucas hat mit diesem Roman den perfekten Abschluss erschaffen und mich absolut in Weihnachtsstimmung versetzt. 

Der Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig, authentisch und detailreich. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Leichtigkeit der Worte geliebt. Einige Szenen waren mir persönlich etwas zu kurz, wodurch es mir schwerfiel eine Beziehung zu Rebecca aufzubauen. Ihr Charakter hat es mir am schwersten gemacht und ich konnte ein paar Handlungen und Meinungen von ihr nicht ganz nachvollziehen. Dadurch konnte ich auch die Beziehung zu Leo nicht 100% fühlen. Mir hat irgendwas gefehlt. 

Trotzdem ist dieser Band wieder toll für Zwischendurch, vor allem wenn man die Green Valley Reihe schon komplett gelesen hat, fühlt es sich an wie nachhause kommen. Vor allem, dass auch einige Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder vorgekommen sind, hat es zu einem tollen Leseerlebnis gemacht. 
Von mir gibt es sehr gute 3,5 Sterne und ich vermisse die Reihe jetzt schon! 

Green Valley ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen und Verlieben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen