Dienstag, 26. Dezember 2023

REZENSION "Seaside Hideaway - Unseen" von Leonie Lastella (Band 2)

 


Titel: Seaside Hideaway - Unseen
Autor: Leonie Lastella
Preis: 15
€ (Print)
Link zum Buch: Unsafe
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt von Band 1: 
"Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?"


Meine Meinung:  

"Seaside Hideaway - Unseen" ist der zweite und finale Band dieser Dilogie. In Band 2 geht es diesmal jedoch um Nevahs Bruder, weil er diesmal seine Liebesgeschichte bekommt. Die Geschichte von Nevah & Jax geht natürlich im Hintergrund auch weiter, da der Suspense Teil in Band 1 nicht aufgelöst wurde. 

Ich muss sagen, dass mir Band 2 nochmal ein bisschen besser gefallen hat als Band 1, da der Fokus mehr auf der Spannung lag und weniger auf dem Romance-Anteil. Was zur Abwechslung auf jeden Fall mal ganz schön zu lesen war.   

Der Schreibstil von Leonie Lastella war auch in diesem Band wieder wunderschön. Sie schreibt emotional, tiefgründig und detailreich. Als Leserin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich in das kleine Örtchen am Rockaway Beach verliebt. Am liebsten möchte ich nun sofort los fliegen und selbst an diesem Strand surfen, etc. 
 
Die Handlung hat mir auch richtig gut gefallen. Sowohl die Liebesgeschichte zwischen Miller und Blake, die ziemlich schnell losging aber unfassbar intensiv war, als auch der Spannungsplot, der mir den Atem geraubt hat. Ich hätte tatsächlich mit der finalen Auflösung so gar nicht gerechnet, also dass es so extrem spannend sein würde. Mir persönlich ging es am Ende ein kleines bisschen zu schnell, das ist aber meckern auf hohem Niveau. 

Alles in allem ist es eine sehr gelungene Dilogie die vor allem in die wärmeren Monate passt. Von mir gibt es 4,5 Sterne für diesen Abschluss und ich freue mich schon auf neue Bücher von Leonie Lastella. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen