Dienstag, 26. Dezember 2023

REZENSION: "The Woman in Me" von Britney Spears

 


Titel: The Woman in Me
Autor: Britney Spears
Preis: 25,00€
Link zum Buch: The Woman in Me
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer. The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte.

Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.




Meine Meinung:  

Biografien bewerten finde ich immer schwer und ich werde auch nicht über den Inhalt dieses Buches urteilen. Ich glaube jeder hat mitbekommen, was Britney Spears öffentlich durchgemacht hat und ich fand es sehr spannend hinter die Kulissen zu sehen und in ihrem Kopf reinzuschauen. Mich hat es zutiefst beeindruckt, dass diese Frau nie aufgegeben hat und immer noch auf zwei Beinen steht und ich fand die Biografie wirklich gut umgesetzt. 
Der Schreibstil war locker und hat kurz und knapp immer das Wichtigste auf den Punkt gebracht. Ich war beim Lesen oft schockiert, wie Britney dargestellt wurde und was sie tatsächlich durchmachen musste. 

Sie ist eine sehr beeindruckende, starke Frau und ich hoffe, dass sie inzwischen ihren Weg geht und ihr Leben so lebt, wie sie das möchte und nicht wie ihr Vater es vorschreibt. Auf jeden Fall eine Empfehlung auch für Menschen, die mit ihrer Musik nicht so viel anfangen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen