Dienstag, 26. Dezember 2023

REZENSION: "Dark Elite - Revenge" von Julia Hausburg

 


Titel: Dark Elite - Revenge
Autor: Julia Hausburg
Preis: 16,00€
Link zum Buch: 
  Bewertung: ★★

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.




Meine Meinung:  

Nachdem das Cover und der Klappentext mich sehr neugierig gemacht hat, hatte ich große Erwartungen an das Buch. Ich wollte endlich mal ein richtig spannendes Dark-Academia Buch mit einer Studentenverbindung und einer herzzerreißenden Liebesgeschichte lesen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch ziemlich enttäuscht hat. 

Angefangen mit dem Schreibstil, dieser ist zwar leicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, aber leider sind mir die Formulierungen an vielen Stellen zu plump gewesen. Zu viel Tell und zu wenig Show, sodass ich nicht mit den Charakteren mitfühlen konnte. Das hat mich als größter Punkt enttäuscht. 

Die Charaktere mochte ich anfangs zwar noch ganz gerne, jedoch hat sich auch hier schnell herauskristallisiert, dass ich durch den Schreibstil keinerlei Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Wir haben als Leser wenig über Elora und Gabriel erfahren, sodass sie durch jeden x-beliebigen Charakter hätten ausgetauscht werden können. Auch die Liebesbeziehung ging mir viel zu schnell und ich hab die Gefühle zwischen den Beiden nicht nachvollziehen können, weil es so schnell ging. 
 
Die Handlung war eigentlich ganz spannend, man hätte viel aus der Idee herausholen können, doch die Auflösung am Ende hat mich dann doch eher enttäuscht. Vor allem das, was Gabriel gegen Ende gemacht hat, wäre für mich unverzeihlich gewesen und hat ihn leider sehr unsympathisch gemacht. 

Alles in allem war es leider nicht mein Buch, nicht mein Schreibstil und ich werde die Folgebände nicht mehr lesen. Von mir gibt es leider nur 2 Sterne. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen