Montag, 11. Dezember 2023

REZENSION: "Winterzauber in London" von Mandy Baggot

 


Titel: Winterzauber in London
Autor: Mandy Baggot
Preis: 12,00€
Link zum Buch: Winterzauber in London
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
„Die alleinerziehende Londonerin Anna hat nach ihrer Scheidung den Glauben an die Liebe verloren. Ablenkung findet sie in den Weihnachtsvorbereitungen, denn sie möchte ihrer Tochter Ruthie ein unvergessliches Fest schenken. Dann begegnet sie dem charmanten Footballstar Sam, der nach einer bestürzenden Nachricht nach London geflohen ist. Kurz entschlossen nehmen Anna und Ruthie Sam bei sich auf. Und während die Stadt im Glanz der Lichter erstrahlt und funkelnde Schneeflocken auf Straßen und Plätze herabtanzen, kommen Anna und Sam sich näher, und Anna fühlt: Dieses Weihnachten könnte doch das Fest der Liebe werden …




Meine Meinung:  

Jedes Jahr lese ich den neuen Weihnachtsroman von Mandy Baggot und jedes Jahr bin ich erneut verzaubert von ihren Geschichten. „Winterzauber in London“ ist das perfekte Weihnachtsbuch und lädt dazu ein mit einer warmen Tasse Schokolade oder Punsch auf der Couch zu liegen und es zu verschlingen. 

Die Geschichte von Anna und Sam hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und detailreich, er lässt sich schnell lesen und geht ans Herz. Vor allem die Tiefgründigkeit der Charaktere hat mir gefallen. Man hat jeden Charakter, auch die Nebencharaktere sehr gut kennengelernt, sie wurden authentisch dargestellt und dadurch ist man in dem Buch gefangen gewesen. Auch hat mir gefallen, dass das Thema Autismus aufgegriffen wurde und wahnsinnig gut dargestellt war. Zudem hat eine weitere Krankheit eine große Rolle gespielt, die ich aus Spoilergründen jedoch nicht nennen werde. Aber die Art, wie damit umgegangen wurde, hat mich überzeugt. 

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Tatsächlich hat sich der Mittelteil ein wenig gezogen, sodass 50 Seiten weniger vielleicht besser gewesen wären. 
Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, denn die Geschichte hat alles, was man für die Vorweihnachtszeit braucht. Spannung, Liebe, große Gefühle, Emotionen, Schnee, Kälte, Weihnachten. 
Ich habe mich beim Lesen unglaublich wohlgefühlt in London und mir ist sogar kalt geworden, was ein gutes Zeichen ist für einen Weihnachtsroman. Mein London-Fernweh ist auf jeden Fall da. 

Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne und eine große Leseempfehlung. Generell solltet ihr euch alle Bücher von Mandy Baggot ansehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen