Freitag, 15. Dezember 2023

REZENSION: "On thin Ice" von Piper Rayne

 


Titel: On thin Ice
Autor: Piper Rayne
Preis: 15,00
€ (Print)
Link zum Buch: On thin Ice
  Bewertung: ★★

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Mein Leben ist wie eine große Party. Ich bin ein bisschen laut und manche finden mich zu direkt, aber mit mir hast du eine gute Zeit. 
Außer du heißt Demi Harrison. 
Dann tust du so, als wäre ich der Teufel persönlich. Was keinen Sinn ergibt, denn bei den letzten Winterspielen habe ich deine Welt gerockt.  
Wie auch immer, ich muss mich darauf konzentrieren, Gold zu gewinnen. Ich war ganz vorne mit dabei, doch seit die Winter Classics begonnen haben, habe ich meinen Biss verloren. Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt nur einen Unterschied zwischen meinen früheren Medaillengewinnen und diesen Spielen – Demi. Ich habe in der Vergangenheit erstaunliche Kunststücke vollbracht, aber um sie zu überreden, mir zu verzeihen, könnte ich Unterstützung vom Schicksal gebrauchen.  "

Meine Meinung:

"On thin Ice" ist der zweite Band der Winter Games Reihe und ich habe mich wirklich auf Band 2 gefreut, weil der Klappentext mich neugierig gemacht hat. Leider hat es mich nicht überzeugen können. 

Mir persönlich fiel es unheimlich schwer auf nur 200 Seiten eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Zudem war mir der Snowboarder Dex Campell sehr unsympathisch mit seinen Gedanken, die er über Demi Harrison und generell über Frauen hatte. Es ist sehr selten, dass New Adult Bücher aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt sind, die Tatsache, dass es so ist, hat mir sehr gefallen.
Trotzdem sind seine Gedankengänge für mich nicht nachvollziehbar gewesen. 

Mir hat es nicht zugesagt, dass die 200 Seiten aus sehr viel Spice und aus wenig spannender, humorvoller Handlung bestanden hat. Der Schreibstil war zwar locker zu lesen und man hatte das Buch schnell durch, doch ich persönlich brauche Emotionen und eine Verbindung zu den Charakteren.

Es war an sich eine nette Geschichte für zwischendurch und ich denke, dass es eingefleischten Piper Rayne Fans auf jeden Fall gefallen wird. Ich persönlich lese lieber Romane, die über 300 Seiten haben, wo man wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen