Samstag, 4. November 2023

REZENSION: "Cold as Ice" von Piper Rayne

 


Titel: Cold as Ice
Autor: Piper Rayne
Preis: 15,00
€ (Print); 5,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Cold as Ice
  Bewertung: ★★★

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Der Wettbewerb bei den Winter Classics ist hart genug. Aber die gesamte Pressetour mit einer Frau verbringen zu müssen, die mich hasst? Karma ist wirklich ein Miststück! 

Während Mia mich seit vier Jahren wegen dem, was zwischen ihrem Bruder und mir passiert ist, verabscheut, habe ich daran gearbeitet, die Schuldgefühle zu ignorieren, die an mir nagen. Als sie früher versucht hat, auf der Piste mit uns mitzuhalten, habe ich sie kaum wahrgenommen. Nun bereiten wir uns beide darauf vor, um Gold zu kämpfen, und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf … "

Meine Meinung:

Es ist nicht mein erstes Buch von Piper Rayne, aber auf jeden Fall das kürzeste, was ich von ihr bisher gelesen habe. Im ersten Moment war ich etwas schockiert, dass es nur so kurz ist, weil ich im Vorfeld gar nicht auf die Seitenzahl geachtet habe. Leider war es aufgrund der Kürze auch nicht mein liebster Roman von Piper Rayne. 

Aber ich fange erstmal mit dem Cover an. Das Cover ist unheimlich schön und passt perfekt zur Geschichte. Wenn man es anschaut, denkt man sofort an Schnee, Kälte und Eis. Perfekt für die "Winter Games"-Reihe. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker im Regal. 

Der Schreibstil von Piper Rayne ist locker wie immer. Man fliegt durch die Seiten und die Beschreibungen des Settings sind auch sehr gut rübergekommen. Leider haben die Charaktere kaum Tiefgang. Man lernt fast nichts über sie, was es mir etwas schwer gemacht hat die Geschichte wirklich zu fühlen. Ich hätte mir hier wesentlich mehr Seiten gewünscht, damit man mehr auf die Charaktere eingegangen wäre. Leider hat mir einfach die Tiefe und die Emotionen gefehlt, um die Beziehung zwischen den Beiden wirklich nachvollziehen zu können.  

Trotz allem war die Geschichte aber schön für zwischendurch und ich freue mich trotzdem auf die Folgebände, weil der Schreibstil von Piper Rayne einfach unheimlich leicht zu lesen ist. Von mir gibt es solide drei Sterne und für Zwischendurch empfehle ich es auf jeden Fall. Vor allem jetzt für die anstehende Winterzeit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen