Titel Band 3: The Darkest Gold - Die Geliebte
Bewertung Band 1: ★★★
Bewertung Band 2: ★★★★★
Bewertung Band 3: ★★★★★
Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.
Inhalt Band 1:
Band 2 & 3 werde ich aus Spoilergründen nicht zusammenfassen. Auch meine Rezension ist komplett spoilerfrei.
"Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …"
Meine Meinung:
Band 3 dieser Reihe ist wohl der heftigste Band bisher. Ich habe selten beim Lesen so viel geweint und mit offenem Mund dagesessen, wie in diesem Buch. Erst einmal muss ich sagen, dass man die Dicke des Buches gar nicht gespürt hat, die Seiten flogen dahin und wenn ich einmal angefangen habe zu lesen, dann war ich in einem Rausch gefangen.
Die Handlung geht nahtlos nach Band 2 weiter und wir begleiten weiter Auren auf ihrem Weg. Nur, dass sie in diesem Band eine unfassbar große Charakterentwicklung durchmacht. Generell muss ich sagen, dass Raven Kennedy es definitiv drauf hat tiefgründige Charaktere zu erschaffen und diesen eine authentische Entwicklung mitzugeben. Ich liebe die Charaktere und die Twists, die Raven Kennedy einbaut.
Die Handlung in diesem Band werde ich nicht näher erklären, weil ich nicht Spoilern möchte, aber es ist actionreich, spannend, emotional, tiefgründig und heftig. Man sollte sich vorher auf jeden Fall die Triggerwarnungen bei Kyss durchlesen, weil die Reihe nicht ohne ist. Vor allem eine Szene auf den letzten 120 Seiten ca. hat mir das Herz aus der Brust gerissen, weil sie so brutal war und echt wirkte. Ich ziehe wirklich den Hut vor Raven Kennedy, weil ich selten so bei Fantasybüchern mitfiebere.
Auch das Knistern zwischen Auren und dem Love-Interest ist prickelnd und herzerwärmend, heiß und emotional. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich die Liebesgeschichte in ihren Bann zieht.
Von mir ist die Reihe eine absolute Empfehlung, auch wenn mich Band 1 selbst nicht so überzeugen konnte. Aber ab Band 2 geht es erst richtig los und die Welt wird groß, episch, actionreich und emotional. Ich liebe die Reihe und freue mich auf Band 4.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen