Dienstag, 26. Dezember 2023

REZENSION: "The Darkest Gold - Die Kämpferin" von Raven Kennedy (Band 4)

 


Titel Band 4: The Darkest Gold - Die Kämpferin
Autor: Raven Kennedy
Preis: 17,00
€ (Print)
Link zum Buch: The Darkest Gold 1
  Bewertung Band 1: ★★★
  Bewertung Band 2: ★★★★★
Bewertung Band 3: ★★★★★
Bewertung Band 4: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt Band 1: 

Band 2-4 werde ich aus Spoilergründen nicht zusammenfassen. Auch meine Rezension ist komplett spoilerfrei. 

"Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …"


Meine Meinung:

Tja, wo soll ich anfangen? 
Wer auf character driven Bücher steht, wo eindeutig Charakterentwicklung im Vordergrund steht, der wird dieses Buch lieben. Es ist definitiv ruhiger als Band 3 (brauchte die Verschnaufpause aber auch, tbh), aber wie gesagt: Die Charaktere tragen diesen Band und ich habe jede einzelne Seite geliebt, weil ich tiefgründige Charakterentwicklungen liebe. Was Auren in Band 3 durchgemacht hat, wird wieder aufgegriffen, sie muss lernen damit umzugehen und macht dies unfassbar gut und authentisch. Auch die Beziehung zu dem Love Interest wird intensiver, der Spice deutlich mehr und holy, ich habe lange nicht mehr so guten Spice gelesen! 

Und das Ende?! Halleluja, ich brauche Band 5 am besten gestern, weil auf den letzten 100 Seiten so viel passiert ist, was ich gar nicht verarbeiten kann. Ich war geschockt, begeistert, gefesselt, am heulen, am schreien, ich habe so viele Emotionen gefühlt wie lange nicht mehr. 
Raven Kennedy hat in diesem Band nochmal besonders deutlich gezeigt, dass sie schreiben kann.  

Und leider kann ich nicht allzu viel mehr sagen, ohne zu Spoilern. Außer: Gebt der Reihe eine Chance. Ignoriert es, dass sie auf Booktok eigentlich nur mit Spice vermarktet wird, denn Leute, Band 2 hat glaub ich eine Spice Szene, Band 3 auch nicht so viele, Band 4 ein paar mehr, aber es ist so viel mehr! Es hat Tiefe, Inhalt, Plottwists, eine epische Fantasywelt, die Größer ist als man in Band 1 denkt. 
Lest diese Reihe, wirklich. 
Von mir gibt es auch für Band 4 volle 5 Sterne. Ich bin restlos begeistert und kann Band 5 gar nicht mehr erwarten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen