Dienstag, 31. Oktober 2023

REZENSION: "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix

 


Titel: Die magischen Buchhändler von London
Autor: Garth Nix
Preis: 18,00€
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
„Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.




Meine Meinung:  

Ein Buch in dem Bücher eine Rolle spielen? Count me in. Ich muss sagen, dass mich das Buch wahnsinnig überzeugt hat. Von dem Cover, über die Idee und den Charakteren fand ich die Geschichte mega gut ausgearbeitet. Ich habe jede Seite geliebt und es regelrecht verschlungen. 
Der Schreibstil ist sehr detailreich und ausschweifend, mit vielen fantastischen Elementen, die mich beeindruckt haben. Trotz der vielen Details kam ich schnell durch das Buch durch, der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. 

 

In dem Buch geht es jedoch nicht nur um spannende, fantastische Elemente sondern auch viel um Familie und Vertrauen, um tiefgründigere Dinge, die mich zutiefst berührt haben. 
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der außergewöhnliche Fantasy Geschichten mag. 
Von mir gibt es 4,5 Sterne, weil ich die ein oder andere Szene etwas zu ausgeschmückt fand. 
Auf jeden Fall eine große Empfehlung und ich freue mich auf Band 2. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen