Samstag, 14. Oktober 2023

REZENSION: "When the King falls" von Marie Niehoff


Titel Band : When the King falls
Autor: Marie Niehoff
Preis: 16,00
€ 
Link zum Buch: When the King falls
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Rezensionsexemplare. 

Inhalt: 

"London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …"


Meine Meinung:

"When the King falls" ist für mich mit Abstand das beste Buch, das dieses Jahr rausgekommen ist und definitiv das allerbeste Vampirbuch, das ich jemals gelesen habe. Die Geschichte von Florence & Benedict ist von der ersten Seite an einnehmend, spannend und unfassbar bildhaft geschrieben, sodass man ins Crimson Heart reingesogen wird und nicht mehr aufhören kann zu lesen. 

An dieser Stelle möchte ich auch kurz das Cover erwähnen, das einfach zu 100% zur Geschichte passt und mich absolut geflashed hat, weil es sofort ins Auge sticht und durch das schwarz auch im Buchladen sofort auffällt. 

Die Protagonistin ist alles, was man im Fantasygenre braucht. Sie ist stark, schlagfertig, klug und vielseitig. Ihr Ziel ist es die Menschen aus der Herrschaft der Vampire zu befreien und dafür hat sie hart trainiert, um den König zu töten. Ihr Ehrgeiz und Kampfgeist ist wirklich bemerkenswert und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. 
Benedict hingegen ist auf den ersten Blick gefährlich, kalt und unerreichbar, doch hier zeigt sich schnell, dass er viel mehr ist als das. Er ist unglaublich schön, ehrlich, faszinierend, aber auch sehr rational, beherrscht und sanft. Seine zurückhaltende und ruhige Art macht ihn zu einem sehr vielseitigen Charakter, der sämtliche Herzen einnehmen wird (davon bin ich überzeugt). 

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht die Entwicklung der Beiden zu begleiten. Die Dialoge sind teilweise ziemlich witzig, weil sie sich einen genialen Schlagabtausch liefern, aber gleichzeitig spürt man auf jeder Seite das Kribbeln, das in der Luft schwebt und so viele verschiedene Emotionen. 

Der Schreibstil sorgt dafür, dass man die Seiten förmlich verschlingt. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, was mich unfassbar beeindruckt hat. Selten verschlinge ich Bücher so sehr, wie ich es bei diesem getan habe. Und die Plot Twists in diesem Buch sind nicht von dieser Welt. Ehrlich, ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte es nicht glauben. 

Ich liebe alles an diesem Buch. Wenn ihr auf spannende Fantasygeschichten mit viel Romance und etwas Sp!ce (sehr gut platzierter und passender Sp!ce", unerwartete Wendungen und tiefgründige Emotionen steht, dann ist dieses Buch perfekt für euch. Für mich ist es eins der besten Fantasybücher, das je geschrieben wurde und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen