Mittwoch, 20. September 2023

REZENSION: "The Things we leave unfinished" von Rebecca Yarros

 


Titel Band : The Things we leave unfinished
Autor: Rebecca Yarros
Preis: 16,00
€ (Print)
Link zum Buch: The things we leave unfinished
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Rezensionsexemplare. 

Inhalt: 

"Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet - die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor. 

Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert."


Meine Meinung:

Rebecca Yarros ist wohl jedem, der auf Booktok unterwegs ist, ein Begriff. Entweder für "Fourth Wing" oder aber (auch) für "The Things we leave unfinished", welche beide auf Booktok durch die Decke gehen. Und nachdem sie mich im Fantasy bereits begeistern konnte hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie auch so gigantisch gute Romance schreiben kann. 

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Ich würde mal behaupten, dass jeder, der Nicholas Sparks Bücher liebt, auch hiervon begeistert sein wird. Die Kapitel spielen abwechselnd im zweiten Weltkrieg und in der Gegenwart, was einen natürlich immer aus der jeweiligen Geschichte reißt, mir aber unfassbar gut gefallen hat. 

Vor allem die Geschichte von Scarlett im zweiten Weltkrieg hat mir mehrfach das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich habe selten so eine berührende Liebesgeschichte gelesen, wie diese und ich bin ehrlich: Ich habe mich über diese Zeitebene immer ein kleines bisschen mehr gefreut. 
Doch auch die Geschichte von Georgia ist herzzerreißend und emotional. Rebecca Yarros hat es mit ihrem detailreichen, wunderschönen Schreibstil geschafft mich jede Emotion fühlen zu lassen und mich so sehr in die Charaktere hineinzuversetzen. 

Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich der Plot Twist am Ende überrascht hat und wie sehr ich im letzten Drittel geweint habe, weil es hochemotional war und ihre Worte mich gebrochen haben. Gleichzeitig haben sie mich aber auch geheilt und es fällt mir wirklich schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen. 

Für mich ist dieses Buch ein großes Jahreshighlight und sollte von jedem, der Geschichten auf zwei Zeitebenen mag, gelesen werden. 

Und ich wiederhole nochmal: Dieser Plot Twist!!!!!!! Ich habe es nicht kommen sehen. Wow. 
Selten so eine gute Wendung gelesen. 

Von mir volle fünf Sterne, denn etwas anderes wäre gar nicht möglich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen