Samstag, 14. Oktober 2023

REZENSION: "Only a Monster" von Vanessa Len

 


Titel: Only a Monster
Autor: Vanessa Len
Preis: 17,00€
Link zum Buch: Only a Monster
  Bewertung: ★★★,5

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Zu Besuch in London bei der exzentrischen Familie ihrer Mutter, ist Joan fest entschlossen, Spaß zu haben. Als ihr Schwarm Nick sie um ein Date bittet, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann kommt die Wahrheit heraus: Joans Familie verfügt über schreckliche, verborgene Kräfte. Und Nick entpuppt sich als legendärer Monsterjäger, der alles tun wird, um sie zur Strecke zu bringen. Joan ist gezwungen, sich mit dem skrupellosen Aaron Oliver zu verbünden, dem Erben einer verfeindeten Familie, und muss gleichzeitig akzeptieren lernen, dass sie in dieser Geschichte nicht die Heldin ist …"


Meine Meinung:  

Dieses Buch wurde mir auf TikTok bereits unzählige Male auf Englisch angezeigt und ich war sehr froh als sich gesehen habe, dass der Piper Verlag es auf Deutsch übersetzt und das Originalcover behalten hat. 
Ich muss sagen, dass die Geschichte ganz anders war als ich erwartet habe, aber ich positiv überrascht wurde von dem Aufbau der Geschichte. 
 
Anfangs fiel es mir sehr schwer ins Buch reinzukommen, weil man direkt reingeworfen wird und es einige Zeitsprünge innerhalb der Kapitel gibt (was logisch ist bei einem Zeitreise-Buch). Nur die Art, wie die Autorin die Zeitreisen eingeführt hat, war mir persönlich etwas zu verwirrend. Es fiel mir schwer dem roten Faden zu folgen und einzelne Szenen wirkten sehr wirr aneinandergereiht. Erst nach dem ersten Drittel war ich richtig in der Geschichte angekommen und konnte sie auf jeden Fall mehr genießen und mich mitreißen.  

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und ich konnte im Laufe der Geschichte eine Charakterentwicklung feststellen, die mir gefallen hat. Auch hat das Buch ein paar Wendungen parat, wovon einige doch sehr unerwartet waren. 

Auch wenn es für mich ein paar Kritikpunkte gibt, ist es eine sehr spannende, coole Zeitreise-Fantasygeschichte, die mich sehr fesseln konnte und ich bin sehr gespannt auf Band 2 und wohin die Reise mit den Charakteren noch geht. Von mir gibt es 3,5 Sterne und auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Fans von Zeitreise Geschichten, die es ein bisschen brutaler möchten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen