Mittwoch, 20. September 2023

REZENSION: "Brynmor University - Geheimnisse" von Dominik Gaida

 


Titel Band : Brynmor University - Geheimnisse
Autor: Dominik Gaida
Preis: 16,00
€ (Print)
Link zum Buch: Brynmor #1
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Rezensionsexemplare. 

Inhalt: 

"EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …"


Meine Meinung:

Dominik Gaidas Debütroman hat mich zutiefst berührt und mitgenommen. Eine tolle Geschichte über zwei Männer, die Geheimnisse haben und herausfinden wollen und dabei ihre Herzen verlieren. 

Kyss hat für das Buch ein wunderschönes Cover gezaubert, welches ein absoluter Eyecatcher im Regal ist. Das dunkle Grün passt zu dem Dark Academia Vibe und ich finde es sollte definitiv mehr Cover mit dunklen Farben geben. 

Die Brynmor University ist ein Ort zum Dahinträumen und Miträtseln. Ein Ort, an dem ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt habe und den ich gar nicht wieder verlassen wollte. Samuel und Connor sind zwei Protagonisten, die sich direkt ins Herz schleichen. Mit ihrer Ehrlichkeit und Authentizität haben sie mich direkt in ihren Bann gezogen und die Art, wie die zwei sich verlieben, hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe jedes Kribbeln zwischen Beiden gespürt und mich mit ihnen verliebt. 

Auch die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Geheimnisse, die aufkommen und das, was Samuel über seinen Bruder herausfinden möchte, zieht sich durch das gesamte Buch. Auch, wenn ich relativ schnell dahinter gekommen bin, was eventuell passiert sein könnte, fand ich die Handlung sehr gelungen. Die Spannung wurde dauerhaft gehalten, die Liebesgeschichte ist dadurch aber nicht in den Hintergrund gerückt. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Romance gewesen. 
 
Auch der Schreibstil von Dominik Gaida konnte mich überzeugen. Ich war sofort in der Geschichte drin, habe mir einige Sätze markiert, die ich wundervoll fand und bin nur so durch die Seiten geflogen. 

Es ist auf jeden Fall ein grandioser Auftakt einer neuen LGBTQ+ und University-Reihe und von mir eine große Empfehlung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen