Mittwoch, 20. September 2023

REZENSION "Birthday Girl" von Penelope Douglas

 


Titel: Birthday Girl
Autor: Penelope Douglas
Preis: 15€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Birthday Girl

  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun."


Meine Meinung:  

Als Trope "Forbidden Love" und "Age Gap"? Ich bin dabei. 
Es gibt kaum Autor:innen, die diese Tropes gut umsetzen können, doch Penelope Douglas ist definitiv ein Profi für diese Tropes. Sie versteht ihr Handwerk und ich habe jede einzelne Seite geliebt. 

Erstmal möchte ich erwähnen wie froh ich bin, dass der Everlove Verlag das originale Cover übernommen hat, denn es sieht dark und wunderschön aus und passt super zu der Geschichte, die mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat. Natürlich muss man in gewisser Weise das Trope lieben, denn Pike und Jordan haben einen sehr großen Altersunterschied. Aber Penelope Douglas hat diese "Problematik" perfekt umgesetzt. 

Der Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd, detailreich und echt. Ich mochte es sehr, wie die Gefühle der Beiden dargestellt wurden und die Chaosgedanken in ihren Köpfen. Jordan ist eine tolle Protagonistin, weil sie für das einsteht, was sie möchte und sich nicht verbiegen lässt. Sie ist keine naive, schüchterne Person sondern das genaue Gegenteil und das war einfach schön zu lesen.

Auch Pike ist ein sehr spannender Charakter, den man einfach nur lieben kann. Trotz des Altersunterschied habe auch ich mich ein wenig in ihn verliebt.  

Aber was Penelope Douglas am besten kann? Dieses Kribbeln, die Spannung zwischen den Protagonisten und ja... auch den Spice! Davon gibt es einiges, aber es ist niemals fehlplatziert oder an den Haaren herbeigezogen. Die Handlung steht trotzdem im Vordergrund und die erotischen Szenen wurden perfekt eingewoben. Ich habe jede einzelne Emotion der Beiden gefühlt und kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Von mir kann es dafür nur 5 Sterne geben, denn ich habe keine Kritikpunkte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen