Mittwoch, 20. September 2023

REZENSION "This is our Time" von Kathinka Engel

 


Titel: This is our Time
Autor:
 Kathinka Engel
Preis: 15,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: This is our Time
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an Everlove für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie „This is our Time“ nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake."

Meine Meinung:  

Dieses Buch hat alles, was ich liebe. Hollywood-Vibes, Leidenschaft, witzige Dialoge, starke Charaktere, ein bildhafter Schreibstil und ganz ganz viele Emotionen. Ich würde es zusammenfassen als: Ein Buch von Kathinka Engel eben. Mit all diesen Emotionen, die dein Herz höher schlagen lassen 

Dieses Buch lebt von Ferne & Rio, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er, der gefeierte Filmstar. Sie, die unscheinbare Praktikantin am Filmset. Und plötzlich spielen sie zusammen die Hauptrolle in einer Serie. Die Art, wie diese Konstellation zustande kam, war so unfassbar witzig und authentisch geschrieben, dass ich mehrmals schmunzeln musste. Generell gab es einige Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. 
 
Was ich an diesem Buch so bewundert habe, sind die realistischen Beschreibungen eines Filmsets. Man sieht es immer nur in Behind-the-Scenes Videos, wie es dort wohl aussieht aber bei Kathinkas Buch hatte ich das Gefühl, dass ich mittendrin stand. Ich habe mich wirklich gefühlt, als wäre ich Teil der Netflix Serie, weil es so echt und authentisch rüberkam. 

Kathinka hat es geschafft, dass ich jede Emotion zwischen den Charakteren tief in meinem Herzen gespürt habe. Auch spricht sie wichtige Themen an, die den Hate auf Social Media und welche Konsequenzen ein Leben in der Öffentlichkeit hat. 

Zudem sollte man wissen, dass Band 1 und 2 zusammengehören und der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endet, der aber definitiv Lust auf viel mehr macht. 
 
Von mir ist dieses Buch eine große Empfehlung und ein großes Highlight, das jeder gelesen haben sollte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen