Donnerstag, 24. August 2023

REZENSION: "Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit" von Melanie Trenker

 




Titel: Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit 
Autor: Melanie Trenker
Preis: 18
€ (Print); 3,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Bloodrush
  Bewertung: ★★

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen."


Meine Meinung:

Dieses Buch ist nicht an mir vorbeigegangen. Auf TikTok wurde es mir ständig angezeigt und ich liebe Vampirgeschichten, weshalb ich umso dankbarer war, dass ich es vom Verlag zugeschickt bekommen habe! Das Cover ist ein Träumten und passt perfekt zu der Geschichte. 

Was ich jedoch vorab bereits sagen kann ist, dass mir der Klappentext viel zu viel verraten hat. Fast die komplette erste Hälfte steht dort drin, was ich beim Lesen als sehr zäh empfunden habe, da es keine Überraschungen gab. Klar, dass Will ein Vampir ist, kann man sich schon beim Titel denken. Aber alles weitere hätte ich im Klappentext nicht erwähnt, denn das hat die Spannung genommen. 

Leider bin ich mit der Protagonistin Grace überhaupt nicht warm geworden. Sie hat ständig alles einfach hingenommen, kaum etwas hinterfragt und jegliche Entscheidung wird innerhalb von wenigen Sekunden getroffen. Leider bin ich mit ihrer Art nicht klargekommen und es hat mir den Spaß am Lesen genommen.

Will hingegen mochte ich wirklich gerne, er ist mir zwar manchmal auch etwas zu sprunghaft gewesen, aber vor allem die Dialoge von seiner Seite aus waren sehr stark. 
Der Schreibstil ist einfach gehalten, konnte mich aber an vielen Stellen überzeugen. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Show und weniger Tell gewünscht, um es noch mehr fühlen zu können.  

Leider ist mir die Handlung nicht spannend genug gewesen, was vermutlich an dem Klappentext liegt. Ich wusste daher schon das meiste was passiert und konnte leider auch den Twist recht schnell erraten. Daher fand ich das Buch leider nicht so überzeugend, werde aber (sollte es einen geben) auch Band 2 lesen, denn  ich gebe Autor:innen gerne eine zweite Chance. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen