Montag, 10. April 2023

REZENSION: "Jetzt sind wir echt" von Gabriella Santos de Lima

 


Titel: Jetzt sind wir echt
Autor: Gabriella Santos de Lima
Preis: 15,95
€ (Print); 11,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Jetzt sind wir echt
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an Loewe Intense für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen? 

Meine Meinung:  

"Jetzt sind wir echt" ist der erste Band der neuen New-Adult-Trilogie aus der Feder von Gabriella Santos de Lima und ich habe als Loewe Intense Insiderin die Ehre gehabt, das Buch schon ein klein wenig früher zu lesen. Ich bin schon immer ein großer Fan der Autorin und habe mich daher sehr über ihr neustes Buch gefreut. 
Und was soll ich sagen? 

Ich habe "Jetzt sind wir echt" verschlungen und es ist bisher das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ein New-Adult-Roman hat sich selten so echt angefühlt, wie Lugor. Lucy & Gregor. Gregor & Lucy. Wunderschöne Namen, die perfekt zu den beiden passen. Sie haben mein Herz gebrochen, geflickt, wieder gebrochen und zusammengesetzt. 

Gabriella Santos de Lima hat eine unfassbare Wortgewalt, sie weiß einfach wie man mit Wörtern jonglieren muss, um die Leser:innen mitten ins Herz zu treffen. Ihre Bücher sind feministisch, nicht toxisch und wie der Titel sagt: Echt.  

Auch das Cover passt einfach zur Autorin und ich hätte mir kein schöneres Design für Lugor (und für die anderen Charaktere) vorstellen können. Die Titel sind Poesie, die Cover sind wunderschön und jeder Satz von Gabriella ist pure Poesie. 

Ihre Charaktere erwachen beim Lesen zum Leben und ich habe auf jeder Seite mitgefühlt. Außerdem habe ich eine Packung Post It's verbraucht, weil ich jedes Wort hätte markieren können.  

Ich weiß gar nicht, was ich noch zu dem Buch sagen soll. Ich habe jede Seite, jede Emotion gefühlt und es fiel mir sehr schwer die zwei gehen zu lassen. Zum Glück kommen noch zwei weitere Teile, auf die ich mich wahnsinnig freue. 

Diese Buch hat volle 5 Sterne bekommen und noch viel mehr, wenn ich mehr geben könnte. Von mir eine pure Herzensempfehlung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen