Montag, 10. April 2023

REZENSION: "Du irgendwo" von Kira Mohn

 


Titel: Du irgendwo
Autor:
 Kira Mohn
Preis: 15,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Du irgendwo
  Bewertung: ★★★

Vielen Dank an Kyss für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …"

Meine Meinung:  

Kira Mohn hat mich bisher mit schon einigen Liebesgeschichten überzeugen können, aber manchmal auch ein bisschen enttäuschen können. Trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf ihre neuen Geschichten, weil sie einen unfassbar angenehmen Schreibstil hat und für schöne Settings bekannt ist.  

Mit "Du irgendwo" entführt Kira Mohn uns nach Schottland, was das Cover schon eindeutig zeigt. Das Cover spricht mich nicht so ganz an, aber es fängt auf jeden Fall die malerische Kulisse ein und ist daher gut gewählt. 

Bereits in der Novelle "Because it's true" von Kira Mohn hat man die zwei Charaktere Vic und Jack kennengelernt, weshalb ich auch empfehle vorher die Novelle zu lesen, um einige Details über die Beiden schon zu erfahren. Mit der Charakterbeschreibung hält Kira sich in dem Buch nämlich eher zurück und es kommt mir so vor, als würde vorausgesetzt werden, dass man die Kurzgeschichte kennt. Mich persönlich hat es überhaupt nicht gestört. 

Vic und Jack sind sehr tolle, authentische Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich muss aber sagen, dass die Beziehung zwischen den Beiden bei mir nicht so gut angekommen ist. Ich habe die Verbindung nicht gespürt, die Gefühle kamen mir zu kurz. Es ging doch primär um die Suche nach Vics Mutter und der Romance-Anteil bleibt eher gering. Bei knapp 300 Seiten ist es aber auch kein Wunder, dass irgendwo Abstriche gemacht werden mussten. Mir persönlich hätte das Buch glaube ich mehr gefallen, wenn es ein paar Seiten mehr gehabt hätte. 

Kira Mohn spricht immer sehr wichtige Themen an, die sie sehr sensible umsetzt und die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Jedoch glaube ich, dass ich etwas anderes erwartet habe. Etwas mehr Liebe und etwas weniger Schwere. Daher gab es von mir solide 3 Sterne, ich freue mich aber trotzdem sehr auf Band 2. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen