Dienstag, 11. April 2023

REZENSION "It happened one Summer" von Tessa Bailey


 Titel: It happened one summer

Autor: Tessa Bailey

Preis: 14€ (Print); 9,99€ (ebook)

Link zum Buch: It happened one summer

  Bewertung: ★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 

"Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …"


Meine Meinung: 

Es ist mein erstes Buch von Tessa Bailey gewesen, ihre vorherige Trilogie, die bei Kyss erschienen ist,  habe ich nicht gelesen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat.
Das Cover ist sehr vielversprechend und zum Glück hat Kyss das englische Originalcover übernommen, denn es passt sehr gut zur Geschichte und fängt die Handlung gut ein. 

Der Einstieg vom Buch hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil war zwar etwas holprig, aber ich mochte die Idee hinter dem Buch und wie die beiden sich kennenlernen. Es häufen sich zwar die Klischees und einige Charakterzüge von Piper haben mich mit den Augen rollen lassen, aber trotzdem fand ich die erste Hälfte des Buches noch ganz gut. Doch ab der Hälfte des Buches, nach der ersten spicy Szene, hat mich das Buch total verloren. 

Ich fand die Charaktere haben eine 180 Grad Wendung gemacht, jedoch ohne jegliche Erklärung. Die Charakterentwicklung war einfach plötzlich da, als wenn es auf einmal zwei neue Figuren sind. Die Art, w wie sie miteinander gesprochen haben, hat plötzlich keinen Sinn mehr für mich ergeben und die Handlung wirkte flach und langweilig. Leider leider hat mich das Buch einfach komplett verlassen. 

Für mich persönlich war es einfach nicht die richtige Geschichte und ich verstehe leider auch nicht, warum es bei TikTok so gehyped wird. Ich habe dem Buch für den guten Einstieg, aber die schlechte zweite Hälfte, nur zwei Sterne geben können. Mit Band 2 werde ich es trotzdem noch probieren, denn ich gebe Autor:innen gerne eine zweite Chance. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen