Sonntag, 5. März 2023

REZENSION: "With you I heal" von Justine Pust

 


Titel: With you I heal
Autor:
 Justine Pust
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Belmont Bay #3
  Bewertung: ★★★

Vielen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Eigentlich wollte Sophia nie wieder nach Belmont Bar zurückkehren. Nicht nach dem, was vor sechs Jahren passiert ist. Doch eine ausweglose Situation zwingt sie dazu, bei ihrem Großvater Unterschlupf zu suchen. In Belmont Bay trifft sie Arin wieder, den sie nie ganz vergessen konnte. Er ist mittlerweile clean und versucht, sich ein neues, drogenfreies Leben aufzubauen. Als er Sophia sieht, ist da sofort wieder die alte Anziehung zwischen ihnen. Doch er spürt, dass sie etwas verbirgt. Eine Dunkelheit, die er nur zu gut kennt."

Meine Meinung:  

Das Finale von der Belmont Bay-Reihe. Und leider für mich auch der schwächste Band der Reihe. Im Gesamten würde ich die Trilogie als solide New-Adult-Reihe für Zwischendurch bezeichnen. Sie ist keineswegs schlecht, aber eben auch kein Highlight für mich. 

Im letzten Band begleiten wir die Geschichte von Sophia und Arin, die ich beide als Charaktere ziemlich gerne mochte. Jedoch habe ich die Emotionen zwischen den Beiden nicht so wirklich gespürt, irgendetwas hat gefehlt. Sie blieben für mich die ganze Zeit so distanziert zueinander und irgendwie ging die Lovestory für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell. Was vermutlich auch an der Kürze des Buches liegt. Den Punkt habe ich schon bei den anderen zwei Bänden angemerkt, dass sie mir zu kurz waren und auf wichtige Themen nicht genug eingegangen wurde, viele Szenen zu schnell abgehandelt waren und vor allem das Ende immer viel zu abrupt kam. So ging es mir auch in dem Finale.

Was ich sehr gut fand war die Thematik im Buch. Über das Thema (ich nenne es aus Spoilergründen nicht) habe ich bisher noch keinen Roman gelesen und ich finde generell, dass das viel mehr normalisiert werden sollte und viel mehr darüber gesprochen werden sollte. Ich finde es sehr gut, dass Justine Pust sich dieser Thematik angenommen hat und auch sehr sensibel umgesetzt hat. 

Trotzdem fehlte mir irgendwas. Das Ende kam mir viel zu plötzlich und es ist eine Sache passiert, die für mich zu schnell abgehandelt wurde und deplatziert wirkte, so als müsste man noch ein künstliches Drama erzeugen, obwohl man nicht mehr genug Seiten übrig hat. Ich weiß auch nicht, irgendwie hat mich der dritte Band nur so halb zufrieden zurückgelassen.

Ich habe ihm 3 Sterne gegeben. Es war ein solides New-Adult-Buch, hatte für mich jedoch einige Schwächen. Was aber glaube ich einfach an der Länge des Buches lag und nicht an dem Schreibstil oder Handlung der Autorin. Denn der Schreibstil ist sehr sehr toll, bildhaft und emotional.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen