Sonntag, 5. März 2023

REZENSION: "Script of Love" von Marina Neumeier

 


Titel: Script of Love - Mit jedem deiner Blicke
Autor: Marina Neumeier
Preis: 15,95
€ (Print); 11,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Script of Love
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist? 


Meine Meinung:

Da ich Marina Neumeier als Testleserin begleiten darf, habe ich den zweiten Band ihrer Trilogie schon weit vor ET gelesen und habe demnach natürlich eine sehr innige Bindung zu dem Buch und zu Orlando und Sofia. Nun habe ich das Buch nochmal als finale Fassung, als wunderschönes Print, gelesen und kann euch sagen: Es ist einfach immer noch ein absolutes Second-Chance-Meisterwerk. 

Ich persönlich liebe Second Chance, wenn es gut geschrieben ist, sehr. Ich finde aber auch, dass es eins der schwierigsten Tropes ist, weil die Gründe, warum es zu einer Trennung kam, plausibel sein müssen, die Gefühle nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam wieder aufleben dürfen und Marina Neumeier hat es einfach perfekt gemacht.

Von Anfang an habe ich mich zu Sofia und Orlando verbunden gefühlt, das erste Aufeinandertreffen der Beiden, war authentisch dargestellt und auch, wie sie sich wieder angenähert haben, ist für mich der richtige Weg gewesen. Ich habe beim Lesen unheimlich viele Emotionen gefühlt und mich zu jeder Zeit komplett in der Geschichte verloren. Ich habe mitgefiebert, habe gelacht und ein paar Tranchen verdrückt, weil die Geschichte von Sofia unheimlich berührend ist und die Art, wie sie das bewältigt, einfach unfassbar stark ist. 

Über den Schreibstil von Marina kann ich nur sagen: Wow, wow, wow. So bildhaft, so echt und authentisch schreiben nicht viele und jedes Mal, wenn ich ein Buch von ihr lese, möchte ich sofort in den Sommerurlaub fliegen. Das italienische Flair ist bei mir auf jeden Fall angekommen. 

Ich kann dieses Buch allen Second-Chance-Liebhabern nur empfehlen und auch denen, die bisher nichts mit dem Trope anfangen konnten. Es ist wirklich einzigartig schön geworden. Und ihr könnt euch auch schon sehr auf Band 3 freuen, man munkelt ich habe ihn schon testlesen dürfen und ebenso geliebt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen