Titel: Crescent City 2
Bewertung: ★★★★
Vielen Dank an den DTV Verlag für das Rezensionsexemplar.
Es handelt sich um Band 2 einer Trilogie, die Inhaltsangabe und Rezension erhalten also Spoiler.
Inhalt:
"Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich … "
Meine Meinung:
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um dieses Buch anzufangen, weil ich überhaupt nicht in Fantasy Stimmung war, als es erschienen ist. Und das, obwohl ich so ewig auf dieses Buch hingefiebert habe, nachdem Band 1 ein Highlight war. Und dann habe ich zwei Monate daran gelesen, weil ich ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte hatte.
Das Buch setzt eigentlich direkt an Band 1 an, man kriegt jedoch sofort neue Charaktere präsentiert. Ich habe vorher Band 1 nochmal gelesen, um mich an die Details zu erinnern und hatte trotzdem meine Probleme in die Handlung reinzukommen. Es waren unfassbar viele Infos, man hat als Leser super viel Infodumping bekommen, kaum Worldbuilding, weil SJM das einfach nicht liegt, und einen Haufen neue Charaktere. Es fiel mir sehr schwer dem zu folgen.
Nach einigen hundert Seiten war ich jedoch endlich in der Storyline drin, bin aber trotzdem der Meinung das man vieles hätte kürzen können. Sarah J. Maas schreibt wie keine Andere, vor allem Szenen in denen es auf Emotionen und Twists ankommt, kann sie rüberbringen wie niemand sonst. Sie hat mich mit einigen Twists überrascht und überzeugt. Auch mit den spicy Szenen hat sie mich wieder überzeugt, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu viel waren.
Der zweite Teil ist auf jeden Fall eine gute Fortsetzung gewesen, die man jedoch ein wenig hätte kürzen können und zeitweise hätte ich ihm nur 3 Sterne gegeben, doch dann kamen die letzten Seiten. Der Showdown sozusagen und das absolut epische, spannende und unerwartete Ende und ich konnte nicht anders als dem Buch 4 Sterne zu geben. Mit dem Ende habe ich nämlich absolut nicht gerechnet. Es hat alles rausgerissen und ich bin jetzt so unfassbar Gespannt wie das ganze weitergeht und endet!!
Also hoffe ich, dass Band 3 ganz schnell erscheint und wir nicht so lange darauf warten müssen.
Für mich eine gute Fortsetzung die vier Sterne auf jeden Fall verdient hat. Man muss aber an der ein oder anderen Stelle einen langen Atem haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen