Sonntag, 5. Februar 2023

REZENSION: "Gewitterleuchten" von Anya Omah

 


Titel: Gewitterleuchten 
Autor: Anya Omah
Preis: 14,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Gewitterleuchten
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 

"Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …"


Meine Meinung:

Anya Omah hat es wieder geschafft: Sie hat sich selbst übertroffen. 
Mit der Geschichte von Leo und Aaron hat Anya mich zu Tränen gerührt und eins der besten New Adult Bücher geschrieben, das ich jemals gelesen habe. 
"Gewitterleuchten" ist definitiv in meinen Top 3 Büchern ever ever ever gelandet und ich habe gar keine Worte dafür, wie sehr es mich umgehauen hat. 

Dieses Mal nimmt Anya uns mit nach Lüneburg. Eine Stadt im Norden, in der ich selbst noch nicht war, obwohl ich ein Nordling bin. Anders als Band 2, der in meiner Heimatstadt Lübeck gespielt hat, wusste ich nun also nicht, auf was für ein Setting ich mich einlasse. Aber Anya hat Lüneburg so schön in die Geschichte eingebracht, dass ich nun unbedingt dahin fahren möchte und mir das Setting mit eigenen Augen anschauen will.   

Und das Cover, Leute! Dieses Lila?! Mit dem lila Buchschnitt? Es ist mit Abstand das schönste Buch dieser Trilogie, es ist noch schöner als ich es mir vorgestellt habe. Also, wenn ihr die Chance habt es mit Buchschnitt zu bekommen, dann holt es euch schnell. Aber auch ohne Buchschnitt ist es wunderschön und auf das Äußerliche sollte es nie ankommen, denn der Inhalt ist es, der das Buch lesenswert macht und der Inhalt - Leute ich kann nur schwärmen!  

Leona ist eine Protagonistin mit der ich mich extrem identifizieren konnte. Ihre Angst vor Gewitter konnte ich so sehr nachempfinden, weil es mir genauso geht. Ihr Charakter ist meinem ziemlich ähnlich, nur dass ich nicht auf Oldtimer stehe und mich null mit Autos auskenne, im Gegensatz zu Leo. Ich weiß noch wie ich Anya Sprachnachrichten geschickt habe und gefragt hab, ob sie all diese Infos über Autos recherchiert hat, oder ob sie dazu selbst einen Bezug hat und Leute... es ist alles recherchiert. Und man merkt es einfach überhaupt nicht, dass die Autorin selbst eigentlich keine Ahnung von dem Thema hatte. Leo steckt mit ihrer Euphorie an, es war unfassbar beeindruckend. 

Aaron ist auch ein toller Charakter. Ich liebe seine Art, wie er mit Leo umgeht und alles was ihn ausmacht. Und ich liebe die Funken, die zwischen den Beiden sprühen. Ich konnte einfach jede einzelne Emotion nachfühlen! Ich habe so viele Emotionen durchgemacht bei diesem Buch, das ist der Wahnsinn. Und Anya schreibt spicy Szenen wie keine andere. 

Diese Trilogie ist eine absolute Highlight-Reihe und Gewitterleuchten mein absoluter Lieblingsband. Und das, obwohl Band 2 in meiner Heimat spielt. Ich habe alle drei Bände abgöttisch geliebt! Geliebt, geliebt, geliebt! Also bitte, bitte, bitte kauft es euch. 
Danke. 
Von mir gibt es selbstverständlich volle 5 Sterne, den Stempel "Lebenshighlight" und tausende Sterne on top. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen