Sonntag, 5. Februar 2023

REZENSION: "Because it's true - Tausend Momente und ein einziges Versprechen" von Kira Mohn und Kelly Moran

 


Titel: Because it's true
Autor: Kelly Moran und Kira Mohn
Preis: 14
€ (Print); einzeln als e-Book
Link zum Buch:Because it's true
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 

"«Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»

Lügen können eine Beziehung zerstören. Doch Wahrheiten ebenso. Nichts beeinflusst unser Leben mehr als die Dinge, die wir anderen Menschen über uns erzählen. So ist es wenig verwunderlich, dass der Post einer bekannten Lifestyle-Bloggerin viral geht, als sie die Three-Things-Challenge erfindet. Drei Dinge: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Kelly Moran und Kira Mohn enthalten."

Meine Meinung: 

Zwei Novellen. Eine Autorin, die ich liebe (Kira Mohn) und eine Autorin, die ich bisher nicht so mochte (Kelly Moran). Ein interessantes Gemeinschaftsprojekt vom Kyss Verlag, auf das ich sehr gespannt war. Im März erscheint noch die zweite Novellensammlung mit Nikola Hotel und Anya Omah. 

Tatsächlich war ich skeptisch bei der Novelle von Kelly Moran, weil sie mich bisher erst mit einem Buch überzeugen konnte und mit einigen anderen eher enttäuscht hat. Ich muss aber sagen, dass mir ihre Novelle sehr sehr gut gefallen hat und ich sie schön angenehm für zwischendurch fand. Sie hat definitiv Spaß gemacht und wurde auch gut vertont, denn ich habe die Novelle als Hörbuch gehört. 

Bei Kira Mohn war ich auch sehr begeistert von der Novelle. Es ist die Vorgeschichte von ihrer bald kommenden Dilogie und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten den ersten Band ihrer neuen Reihe in den Händen zu halten und zu lesen. 

Auf jeden Fall ist diese Idee von Kyss, den Autorinnen eine gleiche Ausgangsidee zu geben, sehr cool gewesen und beide Autorinnen haben ihre ganz eigene und komplett verschiedene Geschichte daraus gemacht. 
Ich freue mich auch schon auf die zweite Novellensammlung. Habe Anyas Novelle schon lesen dürfen, und ihr könnt euch auf was freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen