Dienstag, 15. November 2022

REZENSION: "Remember Last Christmas" von Emma Goldman

 


Titel: Remember Last Christmas
Autor: Emma Goldman
Preis: 14,00
€ (Print); 5,99€ (E-Book)
Link zum Buch: remember last christmas
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Für Alexis ist es schlimm genug, dass sie vor Weihnachten in einem lächerlichen Elfenkostüm in der Mall arbeiten muss. Zu allem Überfluss stellt sie auch noch fest, dass ihr Santa niemand geringeres als Maron Fletcher ist, ihr langjähriger Highschool-Crush. Dieser ist über das unverhoffte Wiedersehen weitaus erfreuter als Alexis, denn an den betrunkenen One-Night-Stand, den sie ein Jahr zuvor hatten, kann er sich scheinbar nicht mehr erinnern. Ein Grund mehr für Alexis, ihn auf Abstand zu halten. Doch das ist schwieriger, als erwartet ... "


Meine Meinung:

"Remember Last Christmas" ist ein sehr kurzer, humorvoller Liebesroman, der nur 220 Seiten lang ist und perfekt für einen gemütlichen Morgen oder Abend auf der Couch ist. Es wurde von einer bekannten Autorin geschrieben, von der ich schon einiges lesen durfte und bei diesem Buch schreibt sie unter ihrem Pseudonym Emma Goldman. Als ich das herausgefunden habe, von wem dieses Buch ist, bin ich noch viel mehr Feuer und Flamme gewesen, weil ich ihren Schreibstil sehr gern mag und bisher nie enttäuscht wurde.  

Das Cover ist ein absoluter Traum. Wenn da nicht weihnachtlich, winterliche Stimmung aufkommt, dann weiß ich auch nicht. Es ist definitiv ein Hingucker in meinem Regal. 

Die Geschichte von Alexis und Maron ist zuckersüß. Allein die Ausgangssituation, dass Alexis den undankbaren Job einer Elfe in der Mall machen muss, war unheimlich witzig. Die Dialoge haben sehr viel Humor, ich musste sehr oft lachen und schmunzeln und die weihnachtliche Stimmung hat mich absolut verzaubert. Alexis und Maron sind ganz tolle Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem perfekt zusammenpassen. Obwohl das Buch nur so wenige Seiten hat, hat man die Beiden sehr gut kennengelernt, weil der Augenmerk hauptsächlich auf die Protagonisten gelegt wurden.  Ich konnte die Emotionen mitfühlen und die Handlungen der Charaktere waren sehr authentisch dargestellt. Auch wenn Alexis manchmal etwas zickig rüberkam, mochte ich sie irgendwie und konnte ihre Verletztheit nachvollziehen. 

Das Buch lebt von dem Humor und macht das Leseerlebnis zu etwas ganz besonderem. Das Funkenfliegen zwischen den Charakteren ist der Autorin auch sehr gut gelungen. 
Ich habe mich beim Lesen einfach unfassbar unterhalten gefühlt und bin definitiv in Weihnachtsstimmung gekommen. Hatte bei diesem Buch Gefühle wie bei diesen typischen Netflix-Weihnachtsfilm.  
Von mir auf jeden Fall eine große Empfehlung für eine kurzweilige Geschichte, wenn man in Weihnachtsstimmung kommen möchte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen