Dienstag, 15. November 2022

REZENSION: "Queen of Thieles - Krone der Nacht" von Nika S. Daveron

 

 

Titel: Queen of Thieves - Krone der Nacht
Autor: Nika S. Daveron
Preis: 17,00
€ (Print); 5,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Queen of Thieves
  Bewertung: ★★★,5

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Inhalt von Band 1: 
"Nicky Mars ist eine gefürchtete Taschendiebin in Luxmore, dem Sitz der Könige von Ilaphia. Dummerweise steigt sie eines Tages in das falsche Fenster ein und steht dem liederlichen Kronprinz Vexacion Ashthorne gegenüber, der hocherfreut ist. Um den Hochzeitsplänen seines Vaters zu entgehen, braucht er dringend eine Verlobte, die seine Eskapaden toleriert, weswegen er Nicky folgendes Angebot unterbreitet: Sie spielt seine Verlobte und darf dafür im Luxus leben. Zunächst erscheint Nicky das wie ein wahr gewordener Kindheitstraum, doch schnell merkt sie, dass die Intrigen im Palast von Luxmore gefährlicher sind, als sie zuvor angenommen hat. Und während sie und Vexacion sich näherkommen, legt sich die Schlinge immer enger um Nickys Hals ... "


Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch von Nika S. Daveron gefreut, weil es unglaublich individuell klingt und tatsächlich ist es auch sehr innovativ und neu gewesen. Trotzdem haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört, weshalb es kein Highlight geworden ist.

Auf den ersten Seiten werden wir mit einem Prolog langsam in die Welt eingeführt, lernen die Charaktere kennen und sind dabei, wie Nicky Mars das Angebot von Vexacion annimmt. Erstmal definitiv eine spannende Ausgangssituation, die mich gefesselt hat und Lust auf mehr gemacht hat. 
Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr fantastische Elemente dazu, die für mich jedoch leider etwas mehr hätten ausgearbeitet sein können. Ich konnte der Handlung manchmal nicht mehr zu 100% folgen. 

Erzählt wird die Geschichte aus Nicky Sicht und der Schreibstil ist definitiv leicht, flüssig und gut verständlich. Emotionen wirkten teilweise etwas distanziert, aber das hat mich in diesem Buch nicht so gestört, weil es irgendwie zu Nicky Mars gepasst hat. Nicky ist eine unglaublich starke Protagonistin, die mir gut gefallen hat und ich konnte ihre Entscheidungen oft nachvollziehen. 

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, es hatte hier und da Kritikpunkte und ich glaube einige Seiten mehr hätten dem Buch gut getan. Aber alles in allem ist es auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.  Von mir gibt es 3,5 Sterne und ich freue mich auf mehr von der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen