Donnerstag, 29. September 2022

REZENSION: "Punk 57" von Penelope Douglas

 


Titel: Punk 57
Autor:
Penelope Douglas
Preis: 14,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Punk 57
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an Piper für das Rezensionsexemplar

Inhalt: 
"Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!"

Meine Meinung:  

"Punk 57" ist das Buch, das ich bisher am meisten bei Tik-Tok gesehen habe. Dieser Hype hat dafür gesorgt, dass ich es unbedingt lesen wollte und sehr hohe Erwartungen hatte. Zum Glück wurden diese Erwartungen mit jeder Seite erfüllt, dabei kann ich nicht mal sagen, wieso mir das Buch so gut gefallen hat, denn beinhaltet es toxische und kopfschüttelnde Elemente, die ich im Normalfall kritisieren würde. Penelope Douglas hat mich jedoch so in den Bann gezogen mit dieser Geschichte, dass es letztendlich zu einem Highlight geworden ist. 
 
Dieses Buch ist eine Explosion von Emotionen, gefüllt mit Fassungslosigkeit und Begeisterung. 
Es ist sehr düster und sprengt einige Grenzen. Es ist keine niedliche Liebesgeschichte, dass muss man sich bewusst sein. 

Mich hat die Geschichte ab Seite 1 gepackt. Der Schreibstil von Penelope Douglas ist sehr flüssig, authentisch - nicht sonderlich poetisch, aber das braucht dieses Buch auch nicht. Die einfachen Sätze reichen, um ein ganz bestimmtes Gefühl beim Lesen auszulösen: Erschrecken und Begeisterung. 
Es ist spannungsgeladen und ein echter Pageturner.
Misha & Ryen sind so kaputte Charaktere, so perfekt unperfekt, dass sie mich wirklich beeindruckt haben. 

Die Wendung gegen Ende habe ich zu keiner Zeit kommen sehen und hat mir die Luft zugeschnürt, weil ich SO schockiert war über den Twist.
Es ist definitiv keine Geschcihte für schwache Nerven und man muss sich bewusst sein, dass es sehr viele spicy Szenen gibt, die auch sehr detailliert beschrieben sind. Für alle die, die Penelope Douglas bereits kennen: Es ist halt ein typisches Penelope Douglas Buch. Für alle, bei denen "Punk 57" das erste Buch der Autorin ist: Das ist ein typisches Penelope Douglas Buch. 
 
Ich habe es geliebt und innerhalb von 24h verschlungen. Ein absolutes Highlight mit Sogwirkung, aber definitiv nicht für jeden etwas. Daher würde ich empfehlen die Leseprobe zu lesen, bevor ihr euch das Buch kauft. 
 Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.  

 


1 Kommentar: