Dienstag, 27. September 2022

REZENSION: "With you I hope" von Justine Pust

 

Titel: With you I hope
Autor:
 Justine Pust
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch:  Belmont Bay #2
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt. 
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat."

Meine Meinung:  

Nachdem mir Band 1 der Belmont-Bay Reihe schon unglaublich gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt gewesen, ob Band 2 das Niveau halten kann oder sogar noch besser wird. Und ja, Justine Pust konnte das Niveau halten.

Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön. Es gefällt mir sogar noch besser als Band 1, weil ich rot noch lieber mag. Im Regal macht sich das Buch sehr gut. Auch der Titel ist wunderschön gewählt und passt perfekt zum Inhalt.
Die Geschichte von Megan & Leo hat mir das Herz geraubt. Megan habe ich in Band 1 schon geliebt, weil sie dort schon als Adoptivschwester von Mia eine Rolle gespielt hat. Umso gespannter war ich auf ihren Charakter in Band 2. 
Anfangs hat sie es mir etwas schwer gemacht, weil sie doch recht naiv war, doch mit der Zeit habe ich ihre Entwicklung nachvollziehen können. Ich konnte mich in ihre Rolle hineinfühlen und Justine hat mir mit ihrem Schreibstil auf jeden Fall einen Einblick in Megans Kopf gegeben. 
 
Leo habe ich von Anfang an geliebt und auch der Hintergrund, wie die beiden aufeinandertreffen und warum Leo in die Stadt kam fand ich toll. 
Der Spannungsaspekt in diesem Buch hat mich auch wieder wahnsinnig überzeugt. Diesmal ist sogar noch etwas mehr Spannung dabei, als in Band 1. 
Die ganze Thematik des Buches ist unfassbar wichtig und wurde von der Autorin sehr sensibel umgesetzt, ohne dabei zu bedrückend zu wirken.
Leider ging mir das Ende ein wenig zu abrupt, was auch schon bei Band 1 mein Kritikpunkt war. Ich hätte mir noch ein paar meh Seiten gewünscht, doch das ist mein persönlicher Geschmack. 

Alles in allem liebe ich die Reihe bisher sehr und kann sie NA-Liebhaber:innen auf jeden Fall ans Herz legen. Der Schreibstil ist locker leicht, machmal etwas poetisch. Ich hab mein Herz auf jeden Fall an die Charaktere verloren und freue mich auf Band 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen