Dienstag, 23. August 2022

REZENSION: "Infinitas - Pakt aus Staub und Feuer" von Marina Neumeier


Infinitas – Pakt aus Staub und Feuer (Gods of Ashes 2)

Titel: Infinitas - Pakt aus Staub und Feuer
Autor: Marina Neumeier
Preis: 18,00
€ (Print); 2,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Infinitas #1
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Es handelt sich um Band 2, die Rezension ist aber Spoilerfrei


Inhalt von Band 1: 
"Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis … "


Meine Meinung:

Band 2 von "Infinitas", und damit das Finale der Geschichte, schließt nahtlos an Band 1 an und wirft die Leser*innen direkt wieder in das Setting und die Handlung. Ich fand es sehr gut gelöst, da man nach dem bösen Cliffhanger von Band 1 nicht lange in Unwissenheit gelassen wurde.  

Marina glänzt wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil, der sehr bildhaft ist und einem die Charaktere sehr greifbar rüberbringt. Diese habe ich wieder sofort ins Herz geschlossen und vor allem die Protagonistin wirklich lieben gelernt. Aliqua ist so einzigartig und so eine starke Frau, ich fand sie ganz ganz großartig und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. 
 
Im Gegensatz zu Band 1 ist der 2. Band etwas ruhiger, die Action lässt auf sich warten und auch die überraschenden Wendungen sind weniger. Erst gegen Ende sträubt es dann nur so vor Action und die starken Dialoge zwischen den Charakteren haben einen gar nicht mehr ruhig atmen lassen. 
Ich finde die Idee hinter der Geschichte immer noch unfassbar genial und habe es so noch nie vorher irgendwo gelesen.
 
Alles in allem ist das Finale ein bisschen schwächer gewesen als der starke 1. Band, aber trotzdem ist diese Dilogie eine große Empfehlung für alle Fantasyliebhaber*innen da draußen.  
Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine große Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen