Dienstag, 26. Juli 2022

REZENSION: "MAID" von Stephanie Land

 


Titel: MAID
Autor: Stephanie Land
Preis: 16,00
€ (Print); 12,99€ (E-Book)
Link zum Buch: MAID
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 

"»Meine Tochter machte ihre ersten Schritte in einem Obdachlosenheim.« Stephanie Land steht kurz davor, ihren Traum vom Studieren in die Tat umzusetzen, als sie ungeplant schwanger wird. Ihr Freund fängt an, sie immer stärker zu kontrollieren und zu bedrohen, von ihrer Familie bekommt sie keine Hilfe. Zusammen mit ihrer kleinen Tochter flüchtet sie schließlich aus ihrer toxischen Beziehung und landet auf der Straße. Doch statt zu verzweifeln beginnt Stephanie zu kämpfen: Mit einem Job als Putzhilfe schafft sie es gerade so, sich und ihre Tochter über Wasser zu halten. Während sie die Häuser putzt, erlebt sie aus erster Hand die Sorgen und Sehnsüchte ihrer so viel besser gestellten Kunden. Und trotz vieler Rückschläge schafft sie es mit schierer Willenskraft, eine bessere Zukunft für sich und ihr Kind zu erkämpfen. Dies ist ihre Erfolgsgeschichte." 


Meine Meinung:

Die Netflix Serie zum Buch hat mich schon länger angesprochen, aber als ich gesehen habe, dass das Buch dazu rauskommt, wollte ich dieses zuerst lesen, bevor ich die Serie schaue. Nun, was soll ich sagen? Ich freue mich nun noch mehr darauf, wie die Erfolgsgeschichte von Stephanie Land in eine Serie verpackt wurde.  
 
Ich tue mich immer schwer damit Erfahrungsberichte zu bewerten, weshalb ich der Geschichte nur die volle Punktzahl geben kann. Es ist auf jeden Fall spannend geschrieben gewesen, es ließ sich flüssig lesen und man hat mit Stephanie und ihrer kleinen Tochter Mia mitgefiebert und mitgelitten. 
Die Beiden sind wirklich ganz starke Persönlichkeiten und Stephanie hat nur das Beste auf der Welt verdient. Es hat mich sehr berührt, wie sie mit ihrer Tochter umgegangen ist und wie sie versucht hat ihr das allerbeste Leben zu ermöglichen, obwohl die Beiden es nicht leicht haben. 

Ich bin sehr beeindruckt von der Geschichte und sehr schockiert, wie manche Jobs von ihr gewesen sind und wie einige "Arbeitgeber" mit ihr umgegangen sind, weil sie "nur" die Maid ist. Es ist traurig, dass das Realität ist und es viel zu viele Menschen gibt, die die Maids so unfair behandeln. 
Ich finde wirklich, dass die Geschichte von Stephanie zeigt, dass man alles aus seinem Leben herausholen kann und alles erreichen kann, was man möchte. Man muss nur dafür arbeiten und an sich selbst glauben! 
Eine große Empfehlung von mir. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen