Mittwoch, 20. Juli 2022

REZENSION: "You make my Dreams" von Gabriella Santos de Lima

 


Titel: You make my Dreams
Autor: Gabriella Santos de Lima
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: You make my Dreams
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Moon Notes Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ein Studium an der renommierten Juilliard School of Performing Arts war sie sogar bereit, ihr geliebtes Zuhause in Florida zu verlassen. Dabei hasst sie New York – schon deshalb, weil ihre Mutter hier lebt, die für ihre Karriere die Familie verlassen hat. Doch dann lernt Audrey den rätselhaften Bennett29 in dem anonymen Mailprogramm NewInYork kennen. Obwohl er anfangs fast abweisend ist, wird ihr Nachrichtenaustausch schnell intensiver. Und viel zu persönlich. Schon bald ist Audrey sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas verheimlicht …"

Meine Meinung:

"Gabriella Santos de Lima erschafft durch ihre einmaligen malerischen Worte Charaktere, die beim Lesen lebendig werden. Ihre Geschichten fühlen sich an wie nach Hause kommen." - @bookspumpkin 

Als ich diesen Blurb für das Buch geschrieben habe, habe ich versucht die richtigen Worte zu finden für das, was Gabriella mit ihren Büchern mit meinem Herzen anstellt. Ich glaube der Blurb beschreibt nicht einmal annähernd, wie es mir beim Lesen ihrer Bücher geht. Ich liebe "You make my Dreams" über alles und es hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. 
Dazu das Miträtseln, wer Bennett29 ist (tief im Inneren hatte ich eine Vorahnung, die sich bewahrheitet hat. Ich glaube aber einfach, weil es meine Hoffnung war, dass er es ist.) 

Gabriella hat eine ganz besondere Art zu schreiben. Ich glaube entweder man liebt diese Art oder man hasst sie. Und ich verstehe, wenn man nicht mit dem Stil klarkommt. Aber ich persönlich LIEBE diesen Stil. Die Mischung aus englischen Wörtern mit Deutschen. Die Mischung aus Poesie und "normalen" Sätzen. Die Mischung aus Wortwiederholungen, kurzen Sätzen und langen Schachtelsätzen. Dieser Schreibstil hat Wiedererkennungswert und ich liebe ihn. 
 
Die Charaktere sind auch einzigartig. Audrey ist eine ganz tolle Protagonistin, die ich bereits nach kurzer Zeit so tief in mein Herz geschlossen habe, dass ich sie nicht mehr gehen lassen wollte. Und ich liebe diese Dreiecksbeziehung, die keine Dreiecksbeziehung ist (you know when you read it). 
Alles an diesem Buch ist perfekt und ich möchte es jedem ans Herz legen, der manchmal mit sich selbst struggelt, denn es gibt einem unheimlich viel Kraft und Verständnis. 

Von mir volle fünf Sterne, eine Herzensempfehlung und ein Danke an die Autorin, dass ich es vorab lesen und meinen Blurb teilen durfte. Und danke an den Verlag, dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen