Donnerstag, 2. Juni 2022

REZENSION: "White Wings - Zwischen Licht und Dunkelheit" von Stefanie Diem

 

Titel: White Wings - Zwischen Licht und Dunkelheit
Autor: Ivonne Ludwig
Preis: 18,00
€ (Print); 2,99€ (E-Book)
Link zum Buch: White Wings #1
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt. Dort jedoch werden im Geheimen junge Mädchen in uralter, naturverbundener Magie ausgebildet und so wird Lena zu einer White Wing. Während ihrer Ausbildung zeigt sich vermehrt in ihr eine andere, dunkle Seite, die eng mit dem mysteriösen Nikolas der benachbarten Schule verknüpft ist. In Lena vereinen sich die Kräfte von Licht und Dunkelheit und machen sie zur ultimativen Waffe im drohenden Kampf gegen Dämonen. Doch wem kann sie in diesem Kampf vertrauen, wenn sie niemandem vertrauen darf?"


Meine Meinung:

"White Wings" ist ein Buch, das ich mir vom Cover her vermutlich nicht gekauft hätte. Es ist einfach nicht nach meinem Geschmack und wäre mir nicht ins Auge gestochen. Umso glücklicher bin ich, dass ich es vom Piper Verlag zugeschickt bekommen habe. Mir wäre wirklich eine tolle Geschichte entgangen! 

Der Schreibstil, die Handlung und der Cliffhanger am Ende. Alles passt zusammen und hat mich an die Seiten gefesselt. Schon auf den ersten Seiten habe ich geahnt, dass ich dieses Buch extrem gerne mögen werde. Der einzige Schwachpunkt an dem Buch, bzw. etwas, das mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die Protagonistin Lena. Sie ist mir etwas zu perfekt gewesen, hat immer alles auf Anhieb hinbekommen und wirkte beinahe makellos auf mich. Aber das kann sich ja in Band 2 noch ändern (was ich sehr hoffe). 

Zudem liebe ich Internatsgeschichten einfach, was natürlich bereits am Anfang ein Pluspunkt war. Die Handlung ist in vielen Punkten sicherlich nichts neues. Es ist an vielen Stellen klischeehaft und man ahnt, was als nächstes passiert. Aber komischerweise hat mich das an diesem Buch überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil von Stefanie Diem war so schön zu lesen, dass ich durch die Seiten geflogen bin und nicht aufhören konnte das Buch zu lesen. 

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich sehr fies und ich bin gespannt wie es weitergeht. 
Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine große Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen