Sonntag, 26. Juni 2022

REZENSION: "The Sea in your Heart" von Kira Mohn


Titel: The Sea in your Heart
Autor: Kira Mohn
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: The Sea in your Heart
  Bewertung: ★★★,5

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt von Band 3: 
"Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …"

Meine Meinung:

Wie sehr habe ich mich auf den zweiten Band der Island-Reihe gefreut! Als dieser bei mir angekommen ist habe ich Jubelschreie von mir gegeben und wie immer bei Kyss Büchern und vor allem bei Kira Mohns Büchern, habe ich es verschlungen. 
Leider - und es bricht mir das Herz - ist es diesmal kein Jahreshighlight, kein fünf Sterne Buch und kein Herzstillstandbuch. Schlecht ist es aber keinesfalls. 

Kira Mohn überzeugt wie immer mit ihrem wundervollen, flüssigen Schreibstil und authentischen Charakteren, die man sehr schnell ins Herz schließt. Gepaart mit einem traumhaften Setting in Island hatte ich ein schönes, kurzweiliges Leseerlebnis. Was aber konnte mich nicht so überzeugen? 
Die Liebesgeschichte. 
Leider sind keine Funken bei mir angekommen. Die Handlung des Buches ist unfassbar wichtig und allein dafür empfehle ich es schon jedem*r Leser*in. Der Ozean ist in Gefahr, die Tiere im Ozean sind in Gefahr. Vor allem die Wale, die grundlos gejagt werden. Darüber muss gesprochen werden. Doch durch diese brisante Thematik ist die Liebesgeschichte auf der Strecke geblieben. 

Ich denke dem Buch hätten ein paar Seiten mehr besser getan, um Lilja und Jules mehr Raum für ihre Gefühle zu geben. Der Konfliktpunkt zwischen den Beiden ist wahnsinnig gut ausgewählt, sorgt für Spannungen und doch konnte ich nicht mit den Beiden mitfühlen. 
Es ändert aber nichts daran, dass ich das Buch trotzdem sehr gerne gelesen habe. Ich habe mir nur viel mehr Funken erhofft. 
 
Daher gibt es von mir 3,5 Sterne. Für die Wale. Für Island. Für den Schreibstil und für die Charaktere. Aber ein paar Sterne Abzug für die Funken, die gefehlt haben. Für die fehlenden Herzklopfmomente.  
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen