Sonntag, 13. März 2022

REZENSION: "Step into my Heart" von Maren Vivien Haase

 


Titel: Step into my Heart
Autor:
 Maren Vivien Haase
Preis: 13,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Step into my Heart
  Bewertung: ★★,5

Vielen Dank an das Bloggerportal und Blanvalet für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …"

Meine Meinung:  

Nachdem mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat, ich aber Olivia und Dax als Nebencharaktere ziemlich interessant fand, musste ich der Fortsetzung noch eine Chance geben. Leider muss ich sagen, dass mich auch Band 2 nicht so wirklich von sich überzeugen konnte. 

Mein Hauptproblem bei der Reihe ist, dass die Charaktere nicht gut genug ausgearbeitet sind und ziemlich blass sind. Zumindest kann ich wenig über die Charaktere erzählen, wenn mich jemand nach ihnen fragt. Ich hätte mir etwas mehr Background zu jedem einzelnen gewünscht und weniger die Beschreibung ihrer Haare oder ihrer Klamotten. 

In Band 2 kam dann noch dazu, dass ich die Beziehung zwischen Dax und Olivia nicht verstanden habe. Am Anfang des Buches hassen sie sich und gefühlt von null auf hundert küssen sie sich und Olivia ist verliebt. Ich habe nicht nachvollziehen können, wann sich diese Gefühle entwickelt haben sollen. Genauso wenig habe ich bei Dax verstanden, wann er angefangen hat sich in Olivia zu verlieben. Es kam mir alles zu plötzlich. 

Leider haben mir auch viele Dialoge nicht gefallen, weil sie sehr gekünstelt wirkten und überhaupt nicht authentisch. Es gab wenige Dialoge, in denen ich das Gefühl hatte, dass es natürlich wirkt. 

Was jedoch gut war, ist der Schreibstil im Allgemeinen, denn er lässt sich sehr flüssig und schnell lesen, sodass man das Buch auf jeden Fall schnell durch hat. Auch gefallen mir die Szenen, in denen es rein um das Tanzen geht. Diese beschreibt Maren wirklich gut. 

Leider ist die Reihe trotzdem nichts für mich und ich werde Band 3 nicht mehr lesen. Von mir gibt es nur 2,5 Sterne, da es durchschnittlich war, aber bei mir nicht lange im Kopf bleiben wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen