Sonntag, 27. März 2022

REZENSION: "A History of Us - Nur drei kleine Worte" von Jen DeLuca

 


Titel: A History of us - Nur drei kleine Worte
Autor: Jen DeLuca
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: A History of Us #3
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt von Band 3: 
"Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann … "

Meine Meinung:

Auch das Finale der "A History of Us"-Trilogie hat mir gut gefallen. Leider ist es aber auch nicht an den ersten Band rangekommen. Trotzdem ist es ein würdiges, unterhaltsames Finale gewesen, wo ich die Charaktere unfassbar ins Herz geschlossen habe. 

Das Cover vom dritten Band gefällt mir am allerbesten. Es ist rosa und sticht für mich am meisten aus dem Regal heraus. Ich mag es einfach total gern, aber die ganze Reihe sieht zusammen einfach zauberhaft aus.  

Die Charaktere April & Mitch haben mir auf jeden Fall das Herz gestohlen. Es ist großartig, wie diese Fake Dating Geschichte konzipiert wurde und wie schlagfertig die zwei sind. Auch tat es mal gut eine Geschichte zu lesen in der die Protagonistin schon einen Teenager als Tochter hat und die Protagonisten einen größeren Altersunterschied haben. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt.  

Zwischendurch hat sich die Handlung ein bisschen im Kreis gedreht und wurde dadurch manchmal etwas zäh, doch alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach sehr flüssig zu lesen und gefällt mir wahnsinnig gut. Auch die Hörbuchsprecher haben einen fantastischen Job gemacht. 

Von mir ist die Trilogie auf jeden Fall eine Empfehlung und der abschließende Band bekommt 4 Sterne. 
Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun beendet ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen