Freitag, 11. März 2022

REZENSION: "Habits of my Heart" von Selina Salerno

 


Titel: Habits of my Heart
Autor: Selina Salerno
Preis: 16,50
€ (Print); 5,99€ (E-Book)
Link zum Buch: HomH
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an Selina und den WReaders Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Alexis Gilbert hat seit Kindheitstagen einen Traum: als Solotänzerin des Australian Ballet auf der Bühne des Opernhauses Sydney zu stehen. Neben knochenhartem Training und fehlendem Zuspruch hat sie auch mit den Tücken des Lebens und ganz persönlichen Ängsten zu kämpfen. Die Abwärtsspirale, in der sie sich seit Jahren befindet, stockt jedoch, als sie auf die Fotografin Reagan Pérez stößt, die ihr Leben auf den Kopf stellt und verloren geglaubte Gefühle in ihr weckt.

Für Alexis beginnt ein Jahr, welches geprägt ist von wahrer Freundschaft und schmerzendem Verlust, tiefgreifender Liebe und loderndem Hass. Doch auch die Angst wird zu ihrem stetigen Begleiter und lässt sie nicht nur einmal daran zweifeln, ob sie jemals gut genug für das Leben, geschweige denn die Liebe sein wird. Sie bringt Veränderungen mit sich, die Alexis nicht nur einmal bis an ihre Grenzen treiben werden."


Meine Meinung:

WOW! 
Das ist das erste Wort, das mir zur Geschichte von Alexis & Reagan einfällt. Als Selina mich für ihr Bloggerteam ausgewählt hat, war ich so überglücklich, denn die Leseprobe von Habits of my Heart hat mich unfassbar berührt. Ich habe irgendwie schon gespürt, dass das Buch etwas ganz Besonderes wird, bevor ich auch nur ein einziges Wort gelesen habe.Und genau das ist es: Etwas ganz besonderes. 
 
Der Schreibstil von Selina ist sehr flüssig zu lesen, ziemlich bildhaft und in vielen Szenen sehr detaillreich, was mir wahnsinnig gut gefallen hat, da ich sofort ein Bild vor Augen hatte. Vor allem die Ballett-Szenen haben mir unglaublich gut gefallen und man merkt auf jeden Fall, dass die Autorin selbst Ballett tanzt. In den Zeilen steckt so viel Herzblut.
 
Die Charaktere sind unfassbar authentisch. 
Auch, wenn es mir ein wenig zu schnell ging zwischen den Protagonistinnen, kann ich nicht viel negatives zu den Charakteren sagen. 
Während Alexis ihren Traum als Solotänzerin des Australian Ballet verwirklichen möchte, hat sie mit vielen weiteren Herausforderungen in ihrem Leben zu kämpfen. Reagan hat ebenso ihre kleinen Baustellen, die sie bewältigen muss, aber wie die Beiden im Buch handeln ist sehr nachvollziehbar für mich gewesen. Ich habe mein Herz an die zwei verloren und auch an die Nebencharaktere, die so unfassbar viel Tiefe hatten, dass sie Reagan & Alexis manchmal schon fast die Show gestohlen haben. Vor allem Hudson hat mein Herz. Hudson ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch gewesen. Ich habe mich unsterblich in Hudson verliebt. Wahrscheinlich ging mir deswegen das Buch so nah, weil ich einfach mein Herz an die Charaktere verloren habe. 

Die Themen, die Selina in ihr Buch eingebaut hat, haben auch eine Triggerwarnung bekommen, wofür ich sehr dankbar bin, da sie einfach sehr sehr wichtig ist. Obwohl ich selbst mich nicht triggern lasse, ging mir das Buch unter die Haut und ich habe das ein oder andere Tränchen verdrückt. 

Selinas Buch zeigt, dass man an seinen Träumen festhalten sollte. Dass man, egal was passiert, immer weiterkämpfen und niemals aufgeben sollte. Es ist egal, wenn dir jemand sagt, du kannst etwas nicht. Doch, du kannst es. Und diese Botschaft habe ich aus dem Buch mitgenommen. 

Ein unfassbar starkes Buch, mit viel Tiefgang und authentischen, liebenswerten Charakteren. Ich habe es sehr geliebt und hoffe, dass viele weitere Leser*innen das Buch entdecken und lieben werden. Von mir gibt es volle fünf Sterne und eine Herzensempfehlung. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen