Montag, 14. Februar 2022

REZENSION: "Infinitas - Fluch aus Glut und Asche" von Marina Neumeier

 


Titel: Infinitas - Fluch aus Glut und Asche
Autor: Marina Neumeier
Preis: 18,00
€ (Print); 6,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Infinitas #1
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis … "


Meine Meinung:

Bisher habe ich von Marina Neumeier nur ein New Adult Projekt testgelesen, daher kannte ich ihren Schreibstil schon etwas. Aber mit "Infinitas" habe ich nicht nur mein erstes "richtiges" Buch, sondern auch das erste Fantasybuch von ihr gelesen. Ihre Debüt-Trilogie kenne ich bisher nicht, aber eins kann ich nach "Infinitas" sagen: Das werde ich ganz bald nachholen, denn mit dem ersten Band ihrer Gods of Astes-Dilogie hat sie mich sowas von überzeugt.   
Wichtig zu sagen: Ich bin nicht voreingenommen, weil ich in Marinas TestleserInnen-Team bin. Die Tatsache, dass ich ihr NA-Projekt begleite, hat nichts mit meiner Meinung zu "Infinitas" zu tun. 

Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat war, dass man sofort in die Geschichte reingeschmissen wird. Ich habe sehr sehr lange kein so spannenden Buchanfang mehr gelesen. Das erste Kapitel hat mich absolut umgehauen und sprachlos Zurückgelassen. Bereits nach den ersten Seiten wusste ich, dass das Buch ein Highlight werden wird. 
  
Die Art, wie das Buch aufgebaut war, hat mir auch richtig gut gefallen. Die Kapitelwechsel in der Gegenwart und in der Vergangenheit haben dem Buch auf jeden Fall die durchgehende Spannung verliehen, denn immer wenn man wissen wollte, wie es in der Vergangenheit weiterging, wurde wieder zur Gegenwart gesprungen und andersherum.  

Die Charaktere waren alle sehr authentisch dargestellt, vor allem Santo hat es mir als männlicher Protagonist ziemlich angetan und ich bin gespannt wie sich die Beziehung von ihm und Aliqua in dem Folgeband entwickeln wird. 
Auch die Wendungen in dem Buch habe ich nicht kommen sehen. Die große Wendung gegen Ende habe ich kurz geahnt, doch dann recht schnell wieder verworfen, obwohl es letztendlich dann genauso passiert ist. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, dass ich für einen kurzen Moment dahintergekommen bin. 

Das ganze Buch, die Idee, die Charaktere, das Setting, der Schreibstil - alles war perfekt und ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten und werde ihn sofort verschlingen. Von mir gibt es fünf Sterne und ich muss mir ganz bald ihre Debüt-Trilogie besorgen, damit ich mehr Fantasy von ihr lesen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen