Freitag, 7. Januar 2022

REZENSION: "New York Dreams" von Nadine Kerger

 


Titel: New York Dreams
Autor: Nadine Berger
Preis: 12,90
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: New York Dreams
  Bewertung: ★★★

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ..."

Meine Meinung:

Als ich das Buch zum ersten Mal im Bloggerportal entdeckt habe, hat mich das Cover sofort angesprochen, denn es spielt in New York und anhand des Covers konnte man erahnen, dass es eine winterliche Geschichte sein wird - also passend zur aktuellen Zeit. Ich bin wirklich glücklich, dass ich es zugeschickt bekommen habe und habe es in einem ganz tollen Buddyread mit einer Bloggerin gelesen.  

Leider hat mich die Geschichte jedoch ein wenig enttäuscht. Ich wusste zwar, dass es in irgendeiner Weise eine Dreiecksgeschichte sein wird, doch die Art der Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.
Anthony war mir von Anfang an leider unsympathisch und ich habe die überraschende Wendung leider ziemlich schnell geahnt. Da ist auch der Grund, wieso mir das Buch nicht so gefallen hat: Die Wendung. Ich mochte nicht in welche Richtung das Buch gegangen ist und womit die Protagonistin in Bezug auf Anthony überrascht wurde. 

Der Schreibstil hingegen hat mir wirklich gut gefallen. Er war locker, leicht aber trotzdem sehr anschaulich und nachvollziehbar. Die Atmosphäre von New York wurde von der Autorin gut rübergebracht und auch ein bisschen winterliche Stimmung kam beim Lesen auf. 
Die ständigen Zeitsprünge haben mich jedoch ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen.

Alles in allem ist es ein gutes Buch für zwischendurch gewesen, vielleicht auch wenn man noch nicht ganz so viele Romance Bücher gelesen hat, ein guter Einstieg in das Genre. Ich gebe dem Buch 3 Sterne, denn es war unterhaltsam, aber der besondere Funke hat mir gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen