Sonntag, 30. Januar 2022

REZENSION: "Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer" von Sarah J. Maas



Titel: Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer 
Autor: Sarah J. Maas
Preis: 21,00
€ (Print); 16,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Das Reich der sieben Höfe 5
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …"



Meine Meinung:

Als großer großer Sarah J. Maas Fan, habe ich natürlich sehnsüchtig auf den Spin-Off von "Das Reich der sieben Höfe" gefreut. Ich konnte es gar nicht mehr erwarten endlich die Fortsetzung zu lesen, wieder nach Velaris zu reisen und die altbekannten Charaktere wie Feyre, Rhysand & Co. wieder zu treffen. Und was soll ich sagen? Mich hat die Geschichte rund um Nesta und Cassian so wahnsinnig gut gefallen, dass es zu einem Jahreshighlight geworden ist. 
Es tat unfassbar gut wieder in dieser Welt abzutauchen, endlich wieder über viele viele Seiten den wunderschönen Schreibstil von Sarah J. Maas zu lesen und zu den Charakteren zurückzukehren. 

Anfangs hatte ich wirklich Angst, dass mich die Handlung nicht packen wird. Ich hatte Angst, dass sich das Buch in zu viel Erotik verliert, anstatt in eine vernünftige, spannende Handlung, denn es gibt unheimlich viele erotische Szenen, die mich persönlich aber gar nicht gestört haben, weil Sarah J. Maas es einfach perfekt in die Handlung integriert hat. Zudem ist der Schreibstil von ihr so gut, so authentisch und wundervoll bildhaft, dass man jede Zeile, jede Handlung der Charaktere zu einhundert Prozent fühlt. 
 
Wenn ich ihre Bücher lese, die in Velaris spielen, dann fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Sarah J. Maas hat ein ganz besonderes Talent den Leser*in an die Seiten zu fesseln, indem sie die Handlung dauerhaft spannend gestaltet. Außerdem gab es wieder einige unvorhersehbare Plot Twists, die mich schockiert und begeistert haben und ich musste sehr viel weinen, weil die Geschichte mich wahnsinnig berührt hat. 

Nesta als Charakter ist sehr umstritten gewesen in der Hauptreihe rund um Feyre & Rhysand. Viele hassen sie, weil sie sich auch sehr unsympathisch gibt, doch ich mochte sie aus irgendeinem Grund schon immer, denn ich konnte teilweise verstehen, wieso sie sich so verhält. Ich bin mir immer sicher gewesen, dass ihre unsympathische Art einfach nur ein Schutzmechanismus von ihr ist, um sich vor Schmerzen und Enttäuschungen zu schützen. Ich habe es geliebt, wie sie nun in ihrer eigenen Geschichte dargestellt wurde, wie sie sich verändert hat und zu einer unfassbar starken Frau geworden ist. 

Cassian mochte ich schon immer. Er ist einer meiner Top 3 Charaktere und ich habe mein Herz ein bisschen an ihn verloren. Auch seine Entwicklung hat mir unfassbar gut gefallen. 

Auch, dass wir die alten Charaktere dabei hatten - nicht nur am Rande, sondern als Teil der Geschichte, hat mir unfassbar gut gefallen. Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt und möchte es jedem Fan von SJM empfehlen. 
Von mir gibt es selbstverständlich volle fünf Sterne! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen