Titel: Blue - Wo immer du mich findest
Bewertung: ★★★★★
Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.
Inhalt:
"Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gut aussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz."
Meine Meinung:
Wow. Wow. Wow!
Wieder ein Jahreshighlight von Nikola Hotel.
Es fällt mir schon schwer noch passende Worte zu finden, um die Meisterwerke von Nikola Hotel zu beschreiben. Es verschlägt mir die Sprache, wie unfassbar gut jedes ihrer Bücher ist und wie sie es immer wieder schafft sich von Buch zu Buch zu steigern.
Und wie so oft in meinen Rezensionen möchte ich auch dieses Mal einen großen Dank an den Kyss Verlag aussprechen, mit wie viel Liebe sie ihre Bücher gestalten! Ich liebe es einfach, wie sie im Programm mehr auf die Qualität achten als auf die Quantität. Das Daumenkino im Buch ist wieder unfassbar niedlich gestaltet und auch das Cover trifft die Geschichte einfach perfekt.
Zu dem Schreibstil von Nikola kann ich auch nur sagen: Wow! Wow! Wow!
Ich liebe es, wie sie mit Worten spielt und den Leser in den Bann zieht. Sobald man einmal angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Man wird in die Geschichte gesogen und freundet sich sofort mit den Charakteren an. Nikolas lässt ihre LeserInnen mitfühlen, auf jeder einzelnen Seite.
Vor allem mit Jane können sich glaube ich viele Menschen identifizieren, aber genauso gut können sich vermutlich viele mit Alex identifizieren, denn die Thematik in diesem Buch betrifft vermutlich (leider) viel mehr Menschen, als man denkt.
Ich habe die Umsetzung der Thematik absolut geliebt, denn es ist unfassbar authentisch beschrieben und Nikola nimmt kein Blatt vor den Mund. Wenn man dann noch das Nachwort liest, dann hat man wirklich einen Kloß im Hals.
Das Buch berührt auf vielen Ebenen und lässt einen auch nach dem Beenden nicht so schnell los.
Das Setting, die Charaktere, die Handlung, der Schreibstil: Alles ist perfekt und ich möchte das Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult Geschichten liest, die nicht 0815 sind.
Ich habe dem Buch selbstverständlich fünf Sterne gegeben, denn etwas anderes hat Nikola Hotel nicht verdient. Und der Kyss Verlag bekommt von mir wieder einmal den Stempel LIEBLINGSVERLAG.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen