Freitag, 17. Dezember 2021

REZENSION: "Queen of Magic" von Liane Mars

 


Titel: Queen of Magic - Das Zeichen der Königin
Autor: Liane Mars
Preis: 11,00 € (Print); 5,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Queen of Magic
  Bewertung: ★★★

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet - eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay selbst ums Überleben kämpfen?"

Meine Meinung:

"Queen of Magic" habe ich im Rahmen meiner Bloggerpatenschaft für Piper zugeschickt bekommen und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, da der Klappentext mich sofort angesprochen hat. Eine innovative Idee, die ich so bisher noch nicht gelesen habe. Daher war ich besonders gespannt, wie Liane Mars diese Idee vom Klappentext umgesetzt hat. 

Vorweg: Das Cover ist wirklich schön geworden. Normalerweise mag ich es nicht so gern, wenn man Menschen auf dem Cover sieht, aber bei diesem Buch passt es perfekt. Es sagt genau das aus, wofür die Handlung steht und das gefällt mir.  

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man außergewöhnliche Fantasygeschichten mag. Allerdings muss ich sagen, dass mich die vier Sichtweisen schon ziemlich verwirrt haben, was zur Folge hatte, dass ich der Handlung nicht unbedingt immer folgen konnte.   
Leider hatte ich auch ziemlich wenig Zeit zum Lesen in letzter Zeit, was dem Buch vielleicht auch nicht so gut getan hat, da ich nie viele Seiten am Stück lesen konnte und somit das Gefühl hatte, dass ich durch die wechselnden Perspektiven, nie zu 100% in der Geschichte angekommen bin. 

Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr vielschichtig und auch ziemlich authentisch umgesetzt. Vor allem die zwei jungen Männer haben es mir angetan, da sie grundverschieden waren, aber trotzdem beide mein Herz gestohlen haben. Einige Szenen haben mich wirklich zu Tränen gerührt, denn der Schreibstil von Liane Mars ist sehr nahbar und geht ans Herz. 
Es ist echt schade, dass ich mich nicht zu hundert Prozent auf die Handlung einlassen konnte und meine Probleme mit den vielen wechselnden Perspektiven hatte. 

Trotzdem würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, da es ein toller Einzelband ist und wirklich an vielen Stellen Spaß macht. Man sollte sich jedoch Zeit für das Buch nehmen und es vielleicht in einem Rutsch durchlesen, damit man aus der Handlung nicht wieder rausgerissen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen