Samstag, 23. Oktober 2021

REZENSION: "Scherbenthron - Die Tiermagierin 3" von Maxim M. Martineau

 


Titel: Schattentanz - Die Tiermagierin
Autor: Maxym M. Martineau
Preis: 15,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Schattentanz
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Da es sich um das Finale einer Trilogie handelt, enthält die Rezension eventuelle Spoiler zu den Vorgängern. Bitte beachtet dies, bevor ihr weiterlest. 

Inhalt von Band 3: 
"DAS FEUER DES DRACHEN 
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen. 

DER WEG DER KÖNIGIN 
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann. 

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS 
Leena und ihr Geliebter Noch wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben."

Meine Meinung:

Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass endlich der letzte Teil der Trilogie erschienen ist und gleichzeitig wollte ich nicht, dass die Geschichte rund um Leena und Noc endet.  
Die gesamte Trilogie ist einfach nur episch, magisch und fantastisch gewesen. Ich habe mich so sehr an die Charaktere gewöhnt, dass es mir schwerfällt diese jetzt gehenlassen zu müssen. Es ist immer wieder eine Freude gewesen, wenn ich zu Leena und Noc zurückgehen konnte und teilweise habe ich auch das Hörbuch gehört, weshalb ich auch dieses kurz empfehlen möchte. Die Sprecher haben einen wahnsinnig guten Job gemacht. 

Die Handlung geht sofort rasant los. Wir setzen genau dort ein, wo Band 2 geendet hat und wird sofort zurück in die Welt geworfen. Ehrlicherweise hatte ich den 2. Band nicht mehr ganz so gut in Erinnerung, weshalb ich ein paar Seiten gebraucht habe, bis ich wieder in der Geschichte drin war. 
Als es dann jedoch soweit war, war ich tief in der Handlung gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dieser Band ist actionreicher als die Vorgänger. Viel mehr Kämpfe und Krieg, was man aber anhand des Klappentextes schon erahnen konnte. 
Trotzdem bleibt auch die Beziehung zwischen Noc und Leena nicht auf der Strecke. Es gibt einige emotionale Szenen zwischen den Beiden, die mich gerührt haben und auch ein bisschen Sexytime, die mich wieder bestens unterhalten hat. Die Autorin hat einfach ein großartiges Talent dafür Fantasy und New Adult gekonnt miteinander zu verknüpfen. 

Wer eine fesselnde, spannende Fantasygeschichte lesen möchte, mit einer tollen Liebesbeziehung, der sollte sich diese Trilogie auf jeden Fall angucken. Es ist definitiv etwas für Fans von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und New-Adult-Fans.  
Auch für Fantasy-Einsteiger eignet sich die Reihe meiner Meinung nach gut, da der Schreibstil nicht so kompliziert ist.  

Von mir gibt es für den Abschluss 4,5 Sterne und eine große Empfehlung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen