Samstag, 23. Oktober 2021

REZENSION: "Feels Like Forever" von Sarah Heine



 
Titel: Feels Like Forever
Autor: Sarah Heine
Preis: 12,99€ 
(Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Feels Like Loss
  Bewertung: ★★★★,5


Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch / Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar.  
Es handelt sich um einen dritten und finalen Band, demnach enthält die Inhaltsangabe Spoiler zu Band 1 und 2! Die Rezension selbst ist jedoch spoilerfrei. 


Inhalt von Band 3: 

"Leo und Mila haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint."

 

Meine Meinung:


 Sarah Heine hat es geschafft, dass ich zusammenhängende New-Adult-Trilogien liebe. Normalerweise mag ich es nämlich überhaupt nicht, wenn sich ein und dieselbe Liebesgeschichte über drei Bände zieht. Nachdem mich eine Thematik in Band 2 gestört hat, hat der 3. Band mich wieder richtig überzeugt. Lediglich ein paar minimale Längen haben dazu geführt, dass es "nur" 4,5 Sterne werden. 

Bereits bei der Triggerwarnung habe ich gewusst, dass das Buch schwere Kost wird. Es geht um Kinderwunsch und Fehlgeburt. Wer damit also nicht zurecht kommt oder dadurch getriggert wird, der sollte das Buch nicht lesen. Ich persönlich habe mit den Themen bisher keine Erfahrung gemacht und werde nicht davon getriggert und trotzdem habe ich mich beim Lesen unwohl gefühlt und es ging mir unfassbar nah.  

Die Beziehung zwischen Leo und Mila ist unfassbar authentisch dargestellt, mit all ihren Problemen und Streitereien. Ich habe selten ein New-Adult Buch gelesen, das sich so realistisch anfühlt. Als Leser kann man richtig mit den Beiden mitfühlen und wie gesagt: Das Schicksal, das die zwei durchmachen müssen, ist nicht leicht, sondern geht wirklich ans Herz und an die Nerven. Ich habe unfassbar mitgefühlt und musste mir die Tränen unterdrücken. 

Es war für mich persönlich das perfekte Ende der Geschichte und ich habe es geliebt, dass wir den Beiden über mehrere Jahre folgen durften. Freue mich jetzt schon auf neue Bücher von Sarah und kann die Trilogie wirklich empfehlen, wenn man nicht zu nah am Wasser gebaut ist bzw. sich vom oben genannten Thema nicht triggern lässt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen