Freitag, 22. Oktober 2021

REZENSION: "Dance into my world" von Maren Vivien Haase

 


Titel: Dance into my World
Autor: Maren Vivien Haase
Preis: 13,00 € (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: 
Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
 
"Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen … "

Meine Meinung:

Ich liebe Tanzen und vor allem Hip Hop, denn ich habe selbst jahrelang in dem Bereich getanzt. Demnach bin ich natürlich sehr gespannt auf "Dance into my world" gewesen und wie sie die Tanzszenen darstellt. Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. 

Das Cover von dem ersten Band ist nicht ganz meins, was aber daran liegt, dass ich kein Fan von Orange bin. Die Cover von Band 2 und 3 gefallen mir hingegen unfassbar gut und spiegeln für mich die Beweglichkeit beim Tanzen wider. Diese Schnelllebigkeit, die es in den Bewegungen einfach gibt.  

Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Maren Vivien Haase sofort zugesagt hat. Er ist ziemlich einfach gehalten und trotzdem langweilt man sich nicht, sondern fühlt sich sofort in der Geschichte wohl und kann die Atmosphäre von New York förmlich spüren. Es hat mir sehr gut gefallen, dass auch die Stadt mit ihren Klischees eine wichtige Rolle gespielt hat und man wirklich sofort wusste, dass es in New York spielt. Das Feeling ist definitiv rübergekommen. 

Mit Jade als Protagonistin hatte ich leider ein paar Probleme. Ich habe sie oft nicht richtig nachvollziehen können, beziehungsweise fand ihre Gedanken zu widersprüchlich. Es fiel mir doch sehr schwer mich in sie hineinzuversetzen, was mir den Lesefluss etwas erschwert hat. Austin hingegen habe ich von Seite eins an geliebt und mein Herz ein kleines Stück an ihn verloren. Er ist so ein toller Kerl, der nicht jedem Klischee eines New-Adult-Romans erfüllt. Die Beziehung zwischen den Beiden war anfangs nicht ganz greifbar für mich, doch mit der Zeit habe ich die zwei wirklich zusammen geliebt. 

Das Tanzen hat Maren unfassbar gut integriert und man hat gespürt, dass sie selbst leidenschaftliche Tänzerin ist. Definitiv waren die Tanzszenen meine Lieblingsszenen!  

Was ich ein bisschen schade fand war, dass die Handlung nichts besonderes war. Außer die New York Vibes und das Tanzen war es doch sehr vorhersehbar, was passieren wird. Es war leider absolut nichts neues, was ich wirklich schade fand. 

Trotzdem hat das Buch mich gut unterhalten und ich habe Lust auf mehr bekommen. Letztendlich bekommt der Debütroman von Maren von mir vier Sterne und eine Empfehlung für alle, die New Adult und das Tanzen mögen. Oder auch für Leute, die bisher kein NA gelesen haben und mal in das Genre reinschnuppern wollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen