Samstag, 11. September 2021

REZENSION: "When you Look at me" von Kelly Moran

 

Titel: When you look at me 
Autor: Kelly Moran
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: When you Look at me
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …"

Meine Meinung:

Nachdem mir die "Redwood-Reihe" nicht so gut gefallen hat und ich Band 1 von "Wildflower Summer" abgebrochen habe, wollte ich eigentlich kein Buch mehr von Kelly Moran lese. Ich habe für mich beschlossen, dass die Autorin vielleicht einfach nichts für mich ist. Doch dann kam der Klappentext von "When you Look at me"und ich habe mich doch darauf eingelassen, ihr noch eine Chance zu geben. 
Zum Glück! 
Denn ich habe dieses Buch absolut geliebt. Es gibt nichts, das ich bemängeln könnte, außer dass die Erzählerperspektive bei New Adult noch nie meine liebste Perspektive war. Ich lese solche Geschichten lieber aus der Ich-Perspektive. Aber darüber konnte ich hinweg sehen, weil ich es zum Großteil als Hörbuch gehört habe und dadurch mich doch ganz gut in die Gedanken der Charaktere hineinversetzen konnte. 

Was ich erwartet habe? Eine Office-Romance/Friends to Lovers Geschichte, mit viel zu viel Erotik. 
Was ich bekommen habe? Eine Office-Romance und Friends to Lovers Geschichte mit tiefen Emotionen, ein bisschen Erotik und ganz viel Gefühl! 

Der Schreibstil hat mir einfach so erstaunlich gut gefallen, was ich niemals gedacht hätte. Von Anfang an gab es eine Sogwirkung, die mich nicht losgelassen hat. Egal, wie sehr ich es versucht habe, ich konnte nicht aufhören zu lesen oder zu hören. Eigentlich wollte ich nur zwischendurch auf das Hörbuch umsteigen, aber letztendlich habe ich es einfach den ganzen Tag als Hörbuch gehört und durchgesuchtet.

Die Art, wie die Beiden miteinander umgegangen sind, war so authentisch und realistisch, dass es im echten Leben Genauso passieren könnte. Ich habe mich absolut in die zwei verliebt und fand es so toll, welche Werte vermittelt wurden. 
Auch toll fand ich, dass der Job auch im Vordergrund stand und man ein bisschen Einblicke in den Beruf der PR-Beraterin gekriegt hat. 

Das Buch hat mir einfach in allem sehr gut gefallen und ich kann es auch Leuten empfehlen, die mit Kelly Moran bisher nicht warm geworden sind. Von mir gibt es volle 5 Sterne für diese wunderbare Geschichte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen